Frage von budspencer12, 51

Schuldner verkauft wieder ein Auto, was kann ich zur Unterbindung und schnellen Vorantreibung der Vollstreckung tun und wie stell ich das am Besten an ?

Antwort
von Vollstreckerin, 10

Hallo,

Deine Frage kann man zutreffend so nicht beantworten, weil jede Menge Infor5mationen fehlen, z.B. zur Höhe der Schuld, ist der Schuldner gewerblicher Händler? und noch sehr vieles mehr.

Mit den Informationen, die Du hier schreibst, sehe ich 2 Möglichkeiten.
Finde heraus, wer der Autokäufer ist und pfände den Kaufpreis oder versuche das verkaufende Auto zu pfänden, was risikoreich ist, weil es auf Kommission sein kann o.ä.

Ansonsten gibt es ganz allgemein tausende Tipps und Tricks, die wahlweise mal auf den, mal auf einen anderen Schuldner zutreffen. Deshalb kann man Deine zu allgemeine Frage nicht beanztworten.

Viele Grüße Vollstreckerin

Antwort
von geheim007b, 13

Tituliert ist es? Kaufabsicht bekunden für das Auto, Probefahrt ausmachen, mit dem Gerichtsvollzieher autauchen, Auto pfänden und verwerten.

Antwort
von uni1234, 18

Gab es denn schon mal ein Gerichtsverfahren mit einem für dich günstigen Urteil?

Antwort
von Guardian187, 29

Je nach geschuldeter Summe, würde ich dir empfehlen ein Inkassobüro aufzusuchen. Die können unter Umständen auch eine einstweilige Verfügung erwirken. Allemal aber deine Fragen beantworten.

Antwort
von Paja1973, 12

sofort eine Vorpfändung erwirken. Wenn Sie wissen WANN und WO genau das Auto genau verkauft wird, durch den OGV/GV eine Taschenpfändung vornehmen lassen.

Antwort
von cub3bola, 25

Legal? Anwalt fragen, echten juristischen Rat einholen.

Hier gibst eher so Antworten wie Inkasso Moskau ;)

http://www.moskau-inkasso.com/

Ist aber auch ne Lösung, haha ... naja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community