Schuldner pfänden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das sind zwei voneinander unabhängige Ansprüche, die separat gepfändet werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillilein2016
07.01.2016, 18:34

Okay, danke. 

Wie muss das denn weiter gehen? Kann meine Mutter selber Die Pfändung bei seiner Krankenkasse beantragen oder muss das ein Anwalt vollstrecken? 

0
Kommentar von Realisti
07.01.2016, 18:37

Das Krankengeld ist aber wesentlich geringer als der Lohn. Erkundige dich erst einmal wegen der Grenzen, ob es dann noch pfändbar ist. Dann würde ich zuerst auch einmal anfragen ob er freiwillig zahlt. Erst dann würde ich eine Krankengeldpfändung beantragen. Kostet ja alles wieder Geld.

1
Kommentar von Ronox
07.01.2016, 19:03

Hier vollstreckt auch nicht der Gerichtsvollzieher, sondern das Vollstreckungsgericht. So ist das mit den Zuständigkeiten.

0

sie kann versuchen sein konto zu pfänden. sie muss dazu keinen anwalt beauftragen und kann das selbst in die wege leiten. dein vater könnte allerdings versuchen auf minderung des unterhalts zu klagen. ob das gelingt ist eine andere sache. aber solange er nichts dergleichen macht, ist er verpflichtet gem. titel zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?