Frage von Kleeoo, 7

Schuldgefühleee.?

Hallo

Ich wollte fragen ob einer vielleicht irgend eine idee hat was gegen Schuldgefühle/Angst hilft bei mir ist es nähmlich so das ich bei sachen sei sie noch so unnötig oder nicht schlimm immer extreme Schuldgefühle bekomme und immer gleich denke das das schlimmste nun passiert .. und das verfolgt mich dann die ganze zeit so das ich irgend wie denn ganzen tag nur in Panik bin

Antwort
von LadyEmma123, 5

Sowas habe ich auch manchmal, nur nicht so extrem wie du. Also, ich habe mir dann immer vorgenommen dem den ich auf irgendeiner Weise verletzt habe etwas gutes zutun z.b. einen Gefallen getan etc. oder du stellst dir vor wenn du duschen gehst dass du dir die Schuld sozusagen "abwäscht". Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community