Frage von Leeachen97, 171

Schuldgefühle wegen totem Igel! Was kann ich tun?

Hey...

Heute morgen bin ich zu einer Bekannten gefahren. Auf dem Rückweg kam ein Igel über die Straße, ich konnte durch den Nebel nichts sehen und bin über den kleinen drüber gefahren und danach ist mein Autoreifen geplatzt...
Mir geht es total dreckig wegen dem Igel!😔
Was kann ich machen, dass es nicht mehr so wehtut, weil ich könnte sowas keinem Tier antun😕
Bitte um hilfreiche Ratschläge
Danke🙏

Antwort
von PoisonArrow, 88

Das würde mir auch leid tun, und ich würde mich ebenfalls schlecht fühlen. Dass Du im Moment solche Gefühle hast, zeichnet dich als einen guten und mitfühlenden Menschen aus, der nicht rücksichtslos durch die Welt trampelt.

So, wie du es schilderst, kannst Du nichts dafür. Es ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen.

Von jetzt an nur noch zu Fuß gehen, wäre keine sinnvolle Maßnahme - außerdem macht es den Unfall nicht rückgängig.

Gewissen beruhigen: Wie wär´s, wenn Du eine kleine Spende an die deutsche Tierhilfe oder TASSO gibst..? Hilft natürlich dem Igel auch nicht mehr, aber so hast Du Dich vielleicht für "Dein Vergehen" revanchiert...

Kopf hoch, es war nicht Deine Schuld. Du und der Igel, Ihr wart nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Grüße, ----->

Kommentar von Leeachen97 ,

Danke :)

Antwort
von schelm1, 84

Durch das Überfahren eines Igels platzt kein Autoreifen!

Bei Ihrer Schilderung sind folglich doch erhebliche Zweifel berechtigt!?!

Hinsichtlich des Reifens wäre der Gang zu einer Autowerkstatt oder einem Reifenhändler hilffreich!

Dem Igel ist nicht mehr zu helfen.


Kommentar von butterflyy321 ,

Danke! Dachte ich bin die einzige der das auffällt 😂

Antwort
von Gwennydoline, 84

Die Idee mit dem Beerdigen finde ich sehr gut :)

Wenn du ihn nicht mehr findest und wirklich schwere Schuldgefühle hast dann bring eine kleine Futterspende in einen Tierpark. Dem Igel ist damit nicht geholfen aber du kannst dann damit abschließen.

Sei nicht traurig... er hat davon höchstwahrscheinlich nichts gemerkt

Kommentar von Leeachen97 ,

Na hoffentlich 😐

Antwort
von Eiskorn93, 76

Grab ihn ein halte eine Trauerfeier und dann vergiss ihn

Antwort
von DesbaTop, 81

Das tote Tier einsammeln und Bestatten. Mach nen ordentlichen Schlussstrich unter die Sache.

Antwort
von Meeeehh, 83

Du konntest doch garnichts dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community