Frage von wasabiboi, 61

Schuldgefühle loswerden? Mutter sagen?

Erstmal Hey,

Ich habe mich vor paar Tagen geritzt und meine Unterwäsche war blutig, das Problem ist nun das ich es ausgewaschen habe und meine Mutter hat gesehen das sie Feucht ist, ich habe gesagt das ich mit Unterwäsche geduscht habe, habe jetzt aber schreckliche Schuldgefühle!

Ich möchte es ihr sagen aber bin nicht Zuhause (sondern in einer Psychiatrie) also muss ich es am Telefon sagen...

Ich muss mich beeilen, bitte helft mir, ich will as meine Mutter die Wahrheit weiß...

Antwort
von Lunax00, 32

Kannst du sie nicht anrufen und ihr sagen, dass du ihr etwas wichtiges erzählen musst? Oder du bittest sie dich zu besuchen...
Wenn du sie nicht einfach so anrufen kannst sprich mit einem der dort anwesenden Ärzte oder Psychologen, die verstehen das hoffentlich und verschaffen dir eine Möglichkeit mit deiner Mutter zu reden

Antwort
von Vegan123, 27

also wenn du von von herrein sagst das du hilfe willst.. macht es keinen unterschied iwo ob deine mum dann von den ritzen weiß oder nicht

 

Auser du sagst du kannst auch ohne hilfe, denke deiner mutter wird es ziemlich weh tun zu wissen das du dich ritzt und sie aus der bahn werfen schütze sie lieber davor.. und sag nix

Antwort
von XitWound, 42

Du bist wie du sagst zur Zeit in der Klinik. Du solltest dir klar machen das es JETZT der beste Zeitpunkt ist mit deiner Mutter darüber zu reden. Deine MUTTER wird sich Sorgen machen aber sie wird wissen das du in Sicherheit  ist und Hilfe bekommst und so wird es weniger schlimm sein als wenn die Umstände anders wären. Bitte doch deine Mutter das sie dich besuchen kommt, dann kannst du es ihr sagen ohne das dazwischen geschaltete Telefon. Oder rede mit einem Arzt dem du vertraust darüber, der kann dir helfen mit deiner Mutter darüber zu reden.

Kommentar von XitWound ,

Lass dir auch bitte nicht einreden das für dich zu behalten, irgendwann willst du ja wieder bei deiner Mutter leben und sie will für dich da sein, oder nicht? Da ist es gut wenn sie so viel wie möglich weiß damit sie dir frühzeitig helfen kann wenn du mal wieder Hilfe brauchen solltest. Es ist auch nicht schlimm wenn man mal Hilfe braucht, du bist dadurch nicht weniger wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community