Frage von MrNini, 34

Schuldentilgung, Mit Verkauf der Sachen?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Mein ex freund hat bei mir noch Schulden in Höhe von 500€. Er ist jedoch seid ca. 5 Wochen und trotz mehrmaliger Aufforderung nicht in der Lage es mir zu geben. Von ihm habe ich diverses Werkzeug und noch andere Dinge. Jetzt meine Frage: Kann ich das Zeug verkaufen bis der Schuldwert getilgt ist, oder hat das rechtliche Folgen?

Antwort
von TechnologKing68, 27

Nein, das kannst du nicht so einfach. Du müssten ihn Pfänden und dabei den Weg des Betreibungsrechtes einhalten. Dann würden die gepfändeten Sachen öffentlich versteigert.

Antwort
von XTRTrekking, 14

nein, das kannst du nicht einfach

Antwort
von Violetta1, 19

Ich denke, das kann Probleme geben. Fordere ihn erst schriftlich mit Fristsetzung auf, seine Schulden zu begleichen. Und dann über gericht Titel erwerben.

Ich würde da ehrlich gesagt ohne rechtliche Beratung nicht einfach loslegen (zumal 5 Wochen, außer er ist nachweislich im Verzug, nicht viel Zeit ist)


Antwort
von MrNini, 2

So, also ich habe jetzt mein geld bekommen und er hat sein zeug geholt.

Jetzt will er noch sein geschenktechnisch handy haben 😊 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community