Frage von Frdenn, 34

Schuldenregulierung vorzeitig beenden möglich?

Guten abend

Durch einen dummen Fehler in meiner Jugend habe ich schulden.

Ich habe mich vor 2 Jahren an einer schuldnerhilfe gewannt.

Diese hat eine schuldenregulierung auf 6 Jahre verhandelt mit einer geringen rate. Nun habe ich bereits 2 Jahre gezahlt und mich würde interessieren ob ich den Gläubiger den Restbetrag einmalig anbieten kann mit einer einmalzahlung.. würde das gehen oder muss ich dann den kompletten Betrag zahlen... Es würde jetzt noch rund 600 Euro ausstehen anstatt von 2000.

Vielen dank für die Hilfe

Antwort
von goldie82, 26

Vorausgesetzt, ich habe es richtig verstanden. Ich würde den Gläubiger direkt fragen, ob er mit dieser Einmalzahlung von 600 € einverstanden ist. Wenn nicht, dann einfach die Ratenzahlung beibehalten oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community