Ich habe da ein Problemm und zwar ich habe eine menge an Schulden aus der Vergangenheit und habe mich nie darum gekümmert, jetzt bin ich aber wach geworden und will dies schulden bezahlen in irgendeiner form und endlich schuldenfrei sein. Gibt es irgendwie eine möglichkeit eine Gläubigerliste zu bekommen wo man schulden hatt, beim KSV habe ich schon eine selbstauskunft beantragt und muss ich zu jeden Gericht gehen wo ich schon einmal gewohnt habe falls das Gericht überhaupt so eine Auskunft geben kann.
solltest dich primär darum kümmern, was bei banken, versicherungen, finanz oder telekom offen ist. normalerweise weiß man das in etwa bzw. wirf deine rechnungen und mahnungen ab sofort nicht mehr weg.
Bei der Schuldenberatung habe ich mich schon angemeldet, dachte ich kann schon etwas vorarbeiten und mir eine Gläubigerliste machen, weil das verlangen sie ja.
Hy, ich würde an Deiner Stelle einen Termin bei der Schuldnerberatung machen. Die können das dann einfacher anfordern und dir dabei helfen, denn besten Weg einzuschlagen. Alles Gute!