fairsite am 29.05.2009 um 20:58 Uhr
welche Möglichkeiten haben wir als Bürger die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen?
Durch Volksentscheid und sofortigem Neukreditaufnahmeverbot?

Liebe/r fairsite,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hallo ich hab deine frage gelesen -sehr gut - meine antwort ist folgende: laut einigungsvertrag von 1989* ist es mir bekannt, daß dieser vertrag bis 2019 gültigkeit hat ( solidarpakt ).daraus ergeben sich auch die unterschiedlichen löhne-gehälter gleicher lohn für gleiche arbeit haben schon marx & engels gefordert. ich werde dich trösten: warte bitte noch 3x4x365tage und dir wird es besser gehen.sei nicht traurig-fasse mut-----alles gute

Schade, aber Du wirst sicher gesperrt...
fairsite am 29. Mai 2009 21:50 Wieso findest Du das schade?
Weil wir so erzogen wurden und nicht nach Wahrheit und Offenheit suchen dürfen ohne gesperrt zu werden?
Torry68 am 29. Mai 2009 22:02 Nein im Gegenteil. Ich habe selbst schon Fragen gestellt wie: "sollten Politiker für ihre Lügen des Hochverrates angeklagt werden" und wurde sofort gesperrt. Deine Frage ist sicher besser formuliert und auf jeden Fall der Diskussion wert!
fairsite am 30. Mai 2009 06:49 ich wurde darauf hingewiesen, dass diese Frage ins Forum gehört, aber ansonsten scheint die Frage noch für ALLE da.
Ich kandidiere in meinem Wahlkreis FÜR VOLKSENTSCHEIDE sobald ich die Hürde der formellen 200 Unterstützungsunterschriften (weil ich keine Partei vertrete) geschafft habe.
Etablierte Parteien versprechen regelmäßig dieses Grundrecht einzuführen und vergessen es mit der gleichen Regelmäßigkeit nach Übernahme der Regierungsverantwortung.
Wir sollten uns als Bürger dagegen wehren, dass das Handeln unsere Vertreter in den Parlamenten von uns so gewollt ist, wenn diese Vertreter nur vor den Wahlen Augenwischerei betreiben.
Torry68 am 30. Mai 2009 20:21 Für Dein "Vorhaben" drück ich Dir ganz fest die Daumen! Sicher ist Dir auch bewusst, welche Macht Du damit den Medien in die Hände legst. Leider lässt sich unsere Bevölkerung nur ZU leicht manipulieren. Hast Du dafür einen Plan- der würde mich echt interessieren! Ansonsten Dh!
Vielen Dank, ich werde mir diesen Vertrag suchen und lesen. Deine Trost-Rechnung habe ich klar und deutlich verstanden.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch gesund erleben kann und meinen Enkeln berichten kann, wieso es uns bis 2019 so verschleiert gut ging.