gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schuldenbremse ab 2015 ein Witz oder der kalkulierte Staatsbankrott?

gefragt von fairsitefairsite am 30.05.2009 um 7:06 Uhr

Wie das Wort Bürger klar sagt, bürgen wir alle für das Handeln unserer Vertreter in den Parlamenten. Etablierte Parteien versprechen regelmäßig dieses Grundgesetz -

Mitsprache und Einspruchsrecht in wesentlichen Fragen durch Volksentscheide auf Bundesebene

Bürger kandidieren erstmals FÜR VOLKSENTSCHEIDE bei den EU Wahlen und den Bundestagswahlen (nur Erststimme sh. www.24h-trend.de).

Könnte durch Offenlegung der Staatfinanzen abgeschätzt werden, ob es sofort notwendig ist, das Neukreditaufnahmeverbot im Grundgesetz festzuschreiben, bevor so haltlos weitergewirtschaftet wird und die Schulden nicht mehr erarbeitet werden können.

Wie können die Verantwortlichen bei bewußter Irreführung und Vernachlässigung ihrer Aufgabe "FÜR das VOLK" zur Rechenschaft gezogen werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23058)
schulden (973)
chancengleichheit (11)