Schulden vom Ex zurückbekommen, nach mehr als 5 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Strafanzeige würde Dir bringt Dir Dein Geld nicht zurück. Das kaqnnst Du höchstens versuchen im Zivilverfahren wiederzubekommen.

Wenn allerdings daß was in Deiner Frage steht zutrifft, ist Deine Forderung verjährt, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen wegen was? Ich sehe keine Straftat! Spielsüchtig ist eine Krankheit, aber keine Straftat.

Auch dass dein Ex Freund deine ec Karte benutzte, ist kein Beweis, da es durchaus üblich ist, dass unter Eheleute bzw. in "wilder Ehe" auch mal die ec Karten getauscht werden bzw. gegenseitig benutzt werden.

Daher wird es zivilrechtlich auch schwierig gegen den Ex Freund vorzugehen. Außerdem ist es eh sinnlos, da mit über 5 Jahren die Sache verjährt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaempferin13
17.07.2016, 09:28

Natürlich ist Spielsucht eine Krankheit, mit einer "fremden" EC Karte allerdings Geld abzuheben, welches nicht existiert, da diese nicht so einen hohen Kreditrahmen hatte, ist eine Straftat! Scheckkartenbetrug!

0

Er hat deine Scheckkarte damals benutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?