Frage von Meli1975, 37

Schulden und Wohnung?

Guten Abend. Ich lebe seit November 2011 wieder in Italien und habe in Deutschland Schulden hinterlassen. Durch eine Erbschaft habe ich mir letztes Jahr eine kleine Wohnung gekauft. Nun bald muss ich meine Steuererklaerung hier in Italien machen und habe Angst, dass meine Schuldner von der Wohnung erfahren. Ist das moeglich? Vielen Dank im Voraus Meli1975

Antwort
von DFgen, 17

Wenn den Schuldnern deine Adresse bekannt ist, so können sie die Schulden von dir einfordern - egal, wo du wohnst... 

Von der Wohnung würden sie vermutlich erfahren, wenn sie eine "Zwangsvollstreckung" (Pfändung) anstreben. Diese ist theoretisch auch länderübergreifend möglich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten