wenn ich schulden habe und meine frau heirate ( sie hat keine schulden ) können die gerichtsvollzieher bei ihr meine schulden ein pfenden ???

Kurz und bündig: Nein!
Denn für Deine Schulden vor der Heirat ist Deine Frau nicht verantwortlich und auch nicht haftbar.
nein bei schulden die vor der ehe gemacht wurden muss der partner nicht gerade stehen dafür
dh
dennoch würde ich gütertrennung vereinbaren, man weiß ja nie, was mal passieren kann
ja das auf jedenfall

Nein, aber Probleme in der Zukunft zu vermeiden, ganz klar Gütertrennung. Keine gemeinsamenten Konten wegen Kontopfändung. Einnahmen und Ausgaben sauber trennen, damit man im Falle einer Insolvenz oder Eidesstattlichen Versicherung (EV) prüfbare Zahlen angegeben werden können. So gehen im Vorfeld allen Problemen aus dem Weg.
Wie Sie ihre Schulden loswerden, können Sie hier nachlesen: http://www.ohne-schulden-leben.com/sokommensieausdenschuldenraus.html

Alte Schulden - nein
Neue Schulden, also Schulden, die Du nach der Hochzeit gemacht hast - ja, wenn Du keine Gütertrennung vereinbart hast.
1hoss43 am 3. September 2009 22:54 >>>Neue Schulden, also Schulden, die Du nach der Hochzeit gemacht hast - ja, wenn Du keine Gütertrennung vereinbart hast.<<<
Ich sags mal so:
Wer heutzutage (Scheidungsrate bei ca. 50%) noch ohne Ehevertrag mit Gütertrennung in eine Ehe geht, sollte wirklich mal zum Arzt gehen und sich checken lassen! ;-))
Vorsichtshalber Gütertrennung
1hoss43 am 3. September 2009 22:51 Ja, damit erspart man sich ne Menge Ärger!
wen ihr die nach der ehe anschaffen tut wie ich weiß dann ja

Ja, ich glaube, das geht. Die Gesetze sind manchmal ziemlich bheimtückisch..
1hoss43 am 3. September 2009 22:46 Nein! Die Frau ist für die Schulden des Mannes, welche er vor der Ehe gemacht hat, nicht verantwortlich und auch nicht haftbar.
Die Frau ist nur für Schulden in der Mithaftung, wenn diese während der Ehe entstanden sind!
Ich würde aber trotzdem für einen Ehevertrag mit Gütertrennung plädieren, denn man weiß ja nie, was noch kommt und man erspart sich ne Menge Ärger damit. Ich hab das bei meiner Scheidung gesehen!