Schulden tips?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Darlehn von € 7.000 würde dir helfen. Damit kannst du alle Schulden auf einmal begleichen. Und du zahlst nur an eine Stelle. Für die Tilgung des Darlehns nimmst du deinen Sparbetrag von € 300,-- Deine Telefonkosten sind zu hoch. Da lässt sich etwas einsparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Universaler Tipp: Haushaltsbuch. Jeden Kassenzettel aufheben, jeden Kontoauszug durchgehen, wann du was genau bezahlt hast.

Und dann siehst du auch, ob deine Rechnung stimmt und was da fehlt. Auf Anhieb fehlt mir beispielsweise Strom. Es fehlt der Sprit fürs Auto. Es fehlen Sonderausgaben (Klamotten usw.). Es fehlen die Kosten fürs Kind (Windeln usw.). Es fehlen die übrigen Haushaltskosten.

Was die Schulden angeht: Da offenbar Ordnungswidrigkeiten/ Straftaten da im Raum stehen, gehen diese Dinge auf jeden Fall vor.

DZR, was ist das? Hab ich richtig gegoogled mit Zahnarztkosten? Habt ihr keine Krankenversicherung?

Ansonsten stellt sich vor allem auch die Frage, wie hoch eure bisherigen Kredit noch sind (der Extra Kredit und der Autokredit) und wie hoch der Zinssatz ist.. Wie viel Restwert hat das Auto?

Kommentar von Napoletana00
05.01.2016, 20:56

Hallo statt DZR meinte ich  ZDF rundfunkbeiträge Schreibfehler sorry.
Rest Kredit ist noch va 1.700 und Auto noch va 1000€

0

Wenn du die Schulden schnell loswerden willst rate ich dir anstatt der Handyverträge Prepaidkarten zu benutzen das ist günstiger und das Ipad ist meiner Meinung nach unnötiger "Luxus" denn mit einem Smartphone(ich weis jetzt nicht ob du eins hast) kann man auch die meisten Dinge tun wie mit dem Tablet.Sonst fällt mir grad auch nichts ein, ich hoffe du wirst deine Schulden schnell wieder los

Hallo, wenn die Schufa sauber ist würde es wirklich Sinn machen bei der Hausbank nach einem gesammelten Kredit zu fragen mit einer Rate die ihr euch locker leisten könnt (also nicht dass ihr zum Monatsende rechnerisch auf null steht, sondern noch etwas Luft habt).

So gewinnt ihr einfach einen besseren Überblick was noch zurückzuzahlen ist. Die Kreditanfrage musst du allerdings alleine stellen, Elterngeld wird nicht als Einkommen gewertet und kann nicht angerechnet werden.

Ich weiß ja nicht wie hoch die restliche Schuldensumme bei Auto und dem anderen Kredit ist, aber rein von der Verschuldung her hört sich das schon sehr immens an. Wenns mit einem einfachen "Zusammenfassungskredit" nicht getan ist dann wäre der nächste Schritt zur Schuldenberatung zu gehen

(ich persönlich würde im übrigen nicht gleich 300 € zur Seite legen sondern weniger solange so viele Kredite laufen)

Kommentar von mepeisen
05.01.2016, 20:51

Oh der Märchenerzähler ist wieder da. Klar, man schaufelt Löcher zu, indem man neue noch größere aufreißt. Diese Formel ist der beste Weg zur Privatinsolvenz.

0

Was möchtest Du wissen?