Frage von frager21301, 55

Schulden..... Schule?

Ein paar typen und ich haben eine AG aufgemacht in der schule. Zuerst hieß es wir kaufen süßugkeiten. Also hab uch die gekauft. Bisher haben von den 8leuten nur 2 bezahlt. Ich hab sie ift drauf hingewiesen. Was soll ich jetzt machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlausM1966, 23

Viel geholfen hat dir bis jetzt sicher noch nichts und auch ich kann dir nur einen Tipp geben:

Da die Lehrer ja davon gehört haben, schnapp dir die beiden Kumpels die bezahlt haben und sprich mit ihnen zusammen mit einem/r eurer Lehrer/innen. Die Kumpels können die "mündliche Vereinbarung" ja bestätigen. Vielleicht kann die Lehrkraft dich unterstützen.

Jetzt weißt du sicher, warum deine Eltern für Klassenfahrten und Ausflüge etc. immer im VORAUS bezahlen müssen.

Nimm es als Erfahrung und sammel in Zukunft das Geld vorher ein, also bevor du einkaufen gehst.

Antwort
von Schwoaze, 55

Verkauf die Süßigkeiten unauffällig und vergiß die unbrauchbaren Partner.

Antwort
von ZuumZuum, 50

Zuerst einmal wäre Erklärung von Nöten was eine AG ist und wozu diese gegründet wurde. Wurde etwas schriftlich vereinbart? Gibt es Verträge und Unterschriften?

Kommentar von frager21301 ,

Ne aber es gab eine mündliche vereinbarung wovon sogar die lehrer gehlrt haben.

Kommentar von ZuumZuum ,

Dann wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als die Süßwaren selber zu vertilgen und dem Wort eines Anderen nicht unbedingt immer Glauben zu schenken. Meine Divise: Wenn es um Geld geht...immer etwas schriftlich ausarbeiten. Im Zweifelsfalle stehen nämlich 8 Aussagen gegen deine.

Kommentar von mepeisen ,

Das ist zwar richtig. Aber vom Lerneffekt her (Verbindlichkeit von Zusagen/ Verträgen) würde ich mich nun an die Lehrer wenden.

Kommentar von KlausM1966 ,

Schule = Schüler = U18 = schrifliches Vereinbarung? Was soll das bringen???

Kommentar von mepeisen ,

AG = Arbeitsgruppe

Antwort
von zersteut, 22

Die Leute die nicht zahlen raus schmeißen, entweder sie machen mit oder nicht!
Ansonsten hol dir Hilfe bei einem Lehrer, bzw. Ruf die Eltern an!