Frage von tanib81, 33

Schulden p konto und sparkonto?

Ich habe da mal eine frage. ich habe ein p konto. und ein sparkonto nun ist auf mein sparkonto Geld drauf gekommen. und ich habe Schulden kann ich das Geld vom sparkonto trotzdem verwenden oder wird das zu meinem p konto dazu gerechnet.? oder gar gesperrt.?

Antwort
von soissesPDF, 8

Es hat nur einen Pfändungsfreibetrag, alles darüber hinausgehende muss die Bank an den Gläubiger auskehren.

Antwort
von CharaKardia, 24

Die Konten werden verrechnet, alles über deiner Freigrenze ist pfändungsfähig.

Kommentar von martinzuhause ,

da wird nichts verrechnet. vor pfändungen ist nur das pfändungsschutzkonto sicher. solange nichts über den freibetrag darauf eingeht. ein anderes konto kann voll gepfändet werden

Antwort
von martinzuhause, 25

das sparkonto ist da nicht geschützt. es kann also voll gepfändet werden.

der pfändungsschutz kann sich nur auf ein konto erstrecken.

Antwort
von Hillermann, 20

Ist das Sparkonto "verpfändet" oder ist das Geld frei verfügbar?

Antwort
von Marshall7, 11

Das Sparkonto ist gesperrt ,das kannst du nicht verfügen ,das Geld was drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten