elysa2 am 23.11.2008 um 7:43 Uhr
mein lebensp. hat mir im nov/04 2 T€ geliehen um eine ordnungsstrafe zu zahlen -- ich habe das bis heute nicht zurück gezahlt Eines unserer letzten gespräche im 7/05 fand wie so oft auch mit viel alkohol statt-ich wollte mich trennen- er wollte dann los fahren nachts gegen eins mit 2 flaschen rotwein indus-ich wollte ihn schützen davon abhalten, stellte mich vor das auto , doch er fuhr – schliff mich mit ,bis ich da auf der straße lag, raffte mich hoch kroch nach hause – und legte mich mit einem riesen schmerz ins bett, ich fühlte so im schock, ich hatte ein loch im kopf und die ganze körperseite war zerschürft ,ich blutete und hatte angst nicht wieder aufzuwachen ,mein lebensp.kam auch zurück,wartete bis zum morgen und fuhr heim ,ich schleppte mich zum arzt dieser wollte eine anzeige erstatten,meine töchter wollten anzeige erstatten - ich habe alle davon abgehalten fahren unter alkohol, lebensgefährliche körperverletzung,unterlassene hilfeleistung,die behandlung konnte nur mit meiner unterschrift für die verantwortung für spätfolgen statt finden so ein loch an dieser stelle im kopf muß innerhalb einer stunde behandelt werden--ich hätte tot sein können--es folgte ein jahr stalkerdasein und heute fordert er die 2 T€ zurück - ich habe im nachhinein diese 2T€ als entschädigung angesehen ist das moralisch verwerflich ?

die schulden hatten nichts mit dem unfall zu tun, das ist eine sache. du hättest anzeige erstatten sollen.

Zahl ihm die Schulden zurück. Dann bist Du mit ihm fertig und kannst bei der nächsten Gelegenheit, wenn er wieder stalkt, ohne schlechtes Gewissen Anzeige erstatten. So lange Du Schulden bei ihm hast wirst Du nie Ruhe vor ihm haben, denn diese Schulden nimmt er als Aufhänger, Dich immer wieder zu belästigen.
Du hast überhaupt nichts verwerfliches gemacht. Sowas musst Du Dir auch nicht gefallen lassen!!! Und wenn Du nur daran denkst, welche Frauen Du vor ihm bewahrst, falls Du ihn anzeigst... Sowas geht doch garnicht!
elysa2 am 23. November 2008 07:54 ich habe ihn nicht angezeigt,weil er ja der große geschäftsmann ist und dann sein geschäft nicht mehr ausführen könte, denn der führerschein wäre weg gewesen und eine verurteilung die folge-- ich fange glaub ich auch jetzt erst an das richtig zu verarbeiten- ich wollte den mal heiraten--
Ich glaube nicht, dass er Dir die gleiche Loyalität entgegengebracht hat, als er Dich angefahren oder gestalkt hat! Von daher tust Du gut daran, mit ihm abzuschließen...
elysa2 am 23. November 2008 08:00 naja also die schulden zurück zahlen , denn meiner wege gehe ich ja schon- habe sogar die stadt verlassen

Moralisch verwerflich, naja. Wohl eher Dummheit. Du wolltest Dich trennen, Ihr wart besoffen, hattet Krach. So weit so schlecht. Aber warum stellst Du Dich dann vor sein Auto? Wenn er so dämlich ist und unter Alk. meinte fahren zu müssen ist es sein Problem. Du hättest lieber an Deine Töchter denken sollen anstatt an Deinen "Lebenspartner". Herzlichen Glückwunsch.
Behalt die zwei Mille und denk über Dein Leben nach. Alles Gute

Ich würde zahlen, sofern du das Geld hast, und mit ihm abschließen.

Zunächst: Juristisch gesehen kann man nur mit einer fälligen Schuld aufrechnen. Du müßtest also Deinen Schaden - auch Schmerzensgeld - geltend machen. Könnte durchaus sein, daß dieser Deine Schulden übersteigt. (Natürlich kämen dann auch die strafrechtlichen Folgen zum Tragen, da es sich insoweit um Offizialdelikte handelt.)
Moralisch? Nun ja: Wenn er das Darlehen nicht beweisen kann und Du Deine Ansprüche nicht verfolgst, mag das angehen.
elysa2 am 23. November 2008 10:41 nein er kann das darlehen nicht beweisen und ich müßte da hast du recht die anzeige erstatten, aber wir haben jetzt 2008 ?
stimmt- ich habe das eben als entschädigung angesehen- immerhin haben wir zusammen gelebt und wollten sogar heiraten --
Obwohl das doch sehr kontruiert klingt, mit diesen angeblichen Verletzungen, das will niemand bemerkt haben und niemand hat die Polizei oder einen Arzt gerufen? Und ja, ich fine es unmoralisch, gleiches mit gleichem zu vergelten...
das fands nachts vor meiner haustür statt und war eigentlich noch schlimmer als ich es geschildert habe -- und diese verletzungen sind in einer krankenakte notiert und vom arzt komentiert-- und gleiches würde ich niemals jemanden zufügen-