Frage von XakiraX, 62

Schulden bei meiner Mutter, kennt jemand Guten nebenjob?

Hallo

Ich Schule meiner Mama SEHR VIEL geld... Ich liebe sie wirklich... aber wenn ich alle Sachen anschaue die sie mir je gekauft habe bekomme ich ein schlechtes gewissen und fange an zu weinen...

Ich habe mir geschworen das Geld auf gute und rechtliche weiße zu bekommen... das heißt ..Arbeiten...

Ich wohne im Landkreis Northeim in Niedersachsen. . Ich werde bald (am 8.8) 18 Jahre alt... ich mache gerade meinen Führerschein (auch dieses Geld habe ich von meiner mama) Ich bekomme zum 18 das alte Auto von meiner schwester (ein ganz alter VW Lupo)

Ich habe im Moment auch SEHR SCHLIMM stress... pro Woche schreibe ich ca. 2 arbeiten und ich bin nurnoch am lernen.. ich habe kaum noch Zeit für Freunde und fürs zocken.

Jetzt ist meine frage... was für ein nebenjob kann ich machen der mich nicht zu sehr stresst und wo ich Viel Geld ( 300-400euro) bekomme...

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waldschrat69, 26

Zeitungen austragen, da kannst du pro Monat bis zu 500.-/600.- Euro bekommen, ist aber sehr stressig und viel Arbeit.

Antwort
von gvueukisj, 45

Jobs, die nur wenig Leute machen wollen, werden besser bezahlt. Versuchs mit Putzen, das kannst du dir evtl. auch selbst ein bisschen einteilen, wann du putzen gehst.

Und lass dir Zeit, später kannst du das Geld immer noch zurückzahlen.

Kommentar von XakiraX ,

naja ich mache gerade meinen Hauptschulabschluss und nächstes Jahr meinen realschulabschluss... das heißt ich gehe in 2 Jahren in die Ausbildung (was ich werden will weiß ich leider bis heute nicht..) naja jedenfalls ist es noch sehr lange hin bis zur ausbildung.. und naja bis ich meiner Mutter nichts zurück zahle hab ich ein schlechtes gewissen... und das möchte ich nicht mehr ... es erdrückt mich regelrecht... und naja das ist nicht gerade wenig Geld ...

Kommentar von gvueukisj ,

Dann musst du halt nach nem Job suchen.

Antwort
von halloschnuggi, 20

Das größte Geschenk für deine mama wäre nicht das geld sondern deine bildung und dein gutes verhalten, lernen ein beruf und sei ein guter mensch, mach sie mit deine taten glücklich... Wenn du sowieso schon stress hast lohnt es sich nicht zu arbeiten. Helf ihr so gut es ist im haushalt,erstmal.

Kommentar von XakiraX ,

Ich helfe ihr ja schon so gut es geht... und sie sagt auch sie kauft mir das weil sie mein Glückliches Gesicht sehen will und es lieb wenn ich glücklich bin.. denn wenn ich glücklich bin ist sie es auch... aber mitlerweile bin ich nur am heulen... ich schulde ihr einfach zu viel ..

Kommentar von halloschnuggi ,

Das ist nur eine phase

Antwort
von millikatze, 21

vieleicht zeitung austragen das ist nur ein mal in der woche und ist nicht anstrengt

Kommentar von XakiraX ,

bei uns bekommt man für Zeitung austragen nur 70 euro..