Frage von PROGameAM, 100

Schulden auf PayPal und jetzt KSP Email?

Hallo Leute Ich hab ein Problem und zwar, ich hab mir vor einiger Zeit was mit PayPal gekauft und hatte dann -32 Euro Und wollte es am Montag zurückzahlen Aber ich hab gestern eine Email bekommen das die es den ksp übermittelt haben und jetzt muss ich 114 Euro zahlen wegen den 'anwaltsgebühren'

Und weil ich Schüler bin hab ich nicht soviel Geld Ich wollte es wirklich an Montag nachzahlen und jetzt sind es 114 Euro und dann kommt es noch dazu das ich es bis zum 16.11 zurückzahlen muss Kann mir jmd helfen

Antwort
von franneck1989, 48

Gleiche einfach dein Konto aus und gut ist.

KSP ist eine harmlose Bausteinbriefchen-Kanzlei und klagt diese Gebühren auch nicht ein - die wissen selbst dass das nicht durchsetzbar ist.

Kommentar von PROGameAM ,

sicher ich hab voll angst

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 35

Als minderjähriger Schüler hast Du auch nichts auf PayPal zu suchen. Du  kannst Dir doch nichts kaufen, wenn Du kein Geld hast. KSP geht auch vor Gericht, und dann wird es noch viel teurer. Zahle das geforderte Geld und dann mache keine Schulden mehr, wenn Du die Ware nicht bezahlen kannst. Was Du wolltest, spielt überhaupt keine Rolle.

Außerdem wird das Deinen Rauswurf bei PayPal für immer bedeuten.

Kommentar von franneck1989 ,

KSP geht auch vor Gericht, und dann wird es noch viel teurer.

Dass KSP wegen den Gebühren klagt habe ich noch nicht erlebt.

Kommentar von dresanne ,

Da brauchst es ja nicht zu erleben, nur googlen.

Kommentar von mepeisen ,

Dann verlinke es doch mal. Ich  beobachte ständig Urteilsdatenbanken und da ist wegen Inkassogebühren exakt nichts zu finden.
Davon abgesehen brauchen Zahlungsdienstleister keine externe Hilfe beim Eintreiben von Zahlungen. Das ist die Haltung der deutschen Gerichte.

Kommentar von EXInkassoMA ,

Nichts ist zu finden. Weder google noch verbraucherplattforen noch urteilsdatenbanken. 

Kommentar von mepeisen ,

Als minderjähriger Schüler hast Du auch nichts auf PayPal zu suchen

Wo steht denn, dass der TE minderjährig ist?

Antwort
von EXInkassoMA, 41

Negativsaldo PayPal Konto EUR 32,09

 

Gleich diesen Paypal Minusstand plus 1 € pauschal aus durch Einzahlung direkt auf Dein PayPal Konto (falls Du Dich noch einloggen kannst )

Die Gebühren von ksp bzw Infoscore werden mangels Durchsetzungsfähigkeit nicht eingeklagt. Rechne mental mit weiteren bösen ksp/Infoscore Briefen

Kommentar von PROGameAM ,

was meinst du mit rechne mental mit weiteren KSP Infocore briefen

Kommentar von PROGameAM ,

jedes mal wenn ich dran denke Krig ich ein Herzinfarkt

Kommentar von EXInkassoMA ,

Na ja die lassen halt ihre Briefe auf Dich herabregnen. Manchmal schicken die auch einen mahnbescheid, dem sollte man fristgerecht vollumfaenglich widersprechen. In den einschlägigen urteilsdatenbanken ist kein einziger Fall zu finden wo dies jemals eingeklagt worden ist. 

Wenn Du mentaler Kuschelrocker bist und Dich das belastet solltest Du zahlen 

Kommentar von PROGameAM ,

OK

Antwort
von Biberchen, 38

du solltest dich bei Paypal einloggen und sehen was die schreiben. Aber auch als Schüler sollte man nur das kaufen was man auch bezahlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten