Frage von despo89chrischa, 47

Schulden will nicht zahlen ?

Guten Abend ich habe einer Freundin Geld geliehen leider habe ich keinen Vertrag nur Whatsapp Nachrichten in denen es zu erlesen ist das Sie mir das Geld schuldet und in Raten zurück zahlen will. Reicht das aus um mein Geld einzuklagen? Danke im vorraus für eure Antwort.

Antwort
von Kirschkerze, 32

Grundsätzlich ja. Aber die Chancen das Geld wieder zu kriegen..najaaa

Kommentar von despo89chrischa ,

wenn ich einen anwalt einschalte und ein inkasso unternehmen dadurch einen titel für mich erziehlt?

Kommentar von Kirschkerze ,

Du meinst einen Anwalt, der dich grundsätzlich vermutlich erstmal mehr kostet als der Streitwert? Und das Inkassounternehmen, dass auch nicht für umsonst arbeitet? Und ka wie sie verdient aber selbst wenn es zur Pfändung kommen sollte heißt es nicht dass du das Geld siehst

Kommentar von despo89chrischa ,

ja. ok danke für die hilfreichen antworten.

Antwort
von soissesPDF, 6

Nö, das Geld ist futsch.
Whats app kann jeder schreiben, damit erlangst Du keine Beweiskraft.

Wenn es sich lohnt, kannst ihr einen Mahnbescheid zustellen lassen.
Widerpricht sie nicht, hast Du einen Titel und eine Ex-Freundin.
Widerspricht sie dem Mahnbescheid hast das Problem mit dem Beweis.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf", damit ist der Streit gemeint der darüber stattfindet.

Für die Zukunft, wenn dann verleihe nicht, verschenke es, dann bist Du es los, das Geld und redest nicht mehr darüber.

Antwort
von Dog79, 20

Wenn deine Freundin schon kein Geld für ihre Schulden hat wirste aufm Rechtweg auch nix bekommen.Im Gegenteil, es wird dich zusätzlich Geld und Nerven kosten.... 

Ich würde Freundin und Geld abschreiben.

Antwort
von HaraldSchD, 9

Gib ihr eine Frist zur Zahlung und sage ihr dass du danach bei Gericht einen Mahnbescheid erlässt, wodurch weitere Kosten auf Sie zukommen.

Antwort
von ultraDo, 28

wenn es um Geld geht hört die Freundschaft auf!!!

merk's dir ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten