Frage von eliasnoeske, 94

Schuldebatte zur Streitfrage: Soll ein soziales Jahr (bisher FSJ) verpflichtend für alle jungen Erwachsenen eingeführt werden?

Hey. Wir haben in Deutsch bald eine Substitutionsschulaufgabe mit dem Thema Debatte zur Streitfrage: "Soll ein soziales Jahr (bisher FSJ) verpflichtend für alle jungen Erwachsenen eingeführt werden?". Wer Argumente für Pro und Contra hat, gerne schreiben ;) Lg

Antwort
von turnmami, 78

Die Schulzeit wurde verkürzt, damit die Schüler schneller dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das FSJ wäre dann doch contraproduktiv, oder?

Antwort
von ollikanns, 71

Und warum schaltest du nicht mal dein Gehirn ein und denkst selber über Pros und Cons nach, denn das ist ja schließlich deine Aufgabe? Das ist hier eine Hilfeseite für Ratsuchende und kein Hausaufgabenportal für Faulpelze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten