Frage von Alian2121, 31

Schuld Gefühle plagen mich?

Ich hab sehr schnell Schuldgefühle egal bei wem wenn ich Lüge oder etwas schlechtes wegen einer andern Person gemacht hab z.B bei meinem Freund ich hab mit einem andern offen geflirtet und jetzt hab ich totale Schuldgefühle ich erzähle ihn alles aber sowas kann ich doch nicht einfach erzählen übertreibe ich oder ist es verständlich. Dieses Gefühl macht mich fertig. Ich kann deswegen nicht Schlafen.
Ps er ist nicht so offen und ehrlich wie ich.

Antwort
von AnthonyM, 31

Das kenn Ich nur zugut. Das liegt oftmals an mangelndem Selbstbewusstsein. Bei mir ist es auch so, dass Ich oft einfach nicht "Nein" sagen kann, wenn Ich etwas nicht sag. Ich habe keine Durchwillenskraft. In deinem Fall würde Ich dir einfach keine Sorgen machen, denn Er liebt Dich wie zuvor und umso mehr du andere Sachen machst desto schneller hast du das wieder vergessen. Das ist wie wenn du jemanden ansprechen möchtest, dir aber 15x überlegt was passieren könnte und am Schluss lässt du es sein ^^ Das ist der Hauptgrund, warum Jungs sich kaum trauen ein Mädchen anzusprechen ^^

MfG Anthony :)

Kommentar von ghasib ,

Sie hat jeden Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, lügt, lästert und baggert andere an wenn ihr Freund dabei ist.

Kommentar von AnthonyM ,

Manche Menschen können aber auch nichts dafür... ;) Flirten ist nichts schlimmes, lügen kommt auf ihre Person an und lästern ist doch Ihre Sache, wenn Sie es macht wird Sie auch irgendwann die Vergeltung davon sehen. Ist jetzt auch egal. Schlechtes Gewissen Hin oder her am besten machst du einfach diese Dinge nicht mehr, die ghasib gerade genannt hat und dann hast Du auch keine Schuldgefühle mehr ;)

Kommentar von Alian2121 ,

Erstens war er nicht dabei uns zweitens tut das jeder Mensch also halt dich nicht für was besseres!

Kommentar von AnthonyM ,

Wen meinst du jetzt @Alian2121
Ich habe nämlich eine Freundin und Ich lehne Flirtversuche ab.
Ich halte mich nämlich dran.

Kommentar von Alian2121 ,

Ja sieht man mal wie eine Person eine Meinung manipulieren kann

Kommentar von AnthonyM ,

Wen meinst du denn ?!

Kommentar von Alian2121 ,

Ghasib mein ich ich find es unverschämt so zu antworten wenn er/sie selbst ein Mensch ist und nicht besser

Kommentar von AnthonyM ,

Fand Ich auch. War zu diskret und vorallem ohne Hinsicht auf die Person. Das sind die, die sich ein paar Punkte holen, aber das Gute-Frage.net nicht verstehen ;)

Kommentar von Plumpsbirne ,

Erstens war er nicht dabei und zweitens tut das jeder Mensch also halt dich nicht für was besseres! Da hat dich das schlechte Gewissen ja schnell wieder verlassen :D

Kommentar von AnthonyM ,

Haha :D

Kommentar von Alian2121 ,

Ich lass mich doch nicht beleidigen in einer Community wo ich eigentlich eine hilfreiche Antwort erwarte.

Kommentar von AnthonyM ,

Hast ja auch Recht. ghasib ist einfach nicht für GF.net geeignet fertig ^^

Antwort
von maewmaew, 7

die schuldgefühle hast du weil du selbst weisst das du etwas getan hast das du nicht tun solltest. was dagegen hilft? ganz einfach mach nichts das man nicht tun sollte. lügen ist nicht besonders schön und wenn man einen freund hat und dann mit anderen kerlen flirtet ist echt mies. das gehört sich einfach nicht.

Antwort
von ghasib, 30

Du ehrlich? Du lügst, redest schlecht über andere und flirtest im Beisein deines Freundes mit anderen. Mal ehrlich da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen

Antwort
von Goldstern12, 24

Das ist doch ein gutes Zeichen. Wird Zeit, dass du in deinem Leben etwas veränderst :)

Kommentar von Alian2121 ,

Meinst du ich sollte es ihm sagen?

Kommentar von Goldstern12 ,

Hab ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt ? Ändere etwas in DEINEM Leben. 

Kommentar von Alian2121 ,

ein "Ja" hätte auch gereicht aber ok.

Kommentar von Goldstern12 ,

Mich nervt es, wenn jemand etwas möchte, und nicht richtig zuhört. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten