Frage von helpss, 76

Schuld an einem suizidfall?

Hallo liebe Community, ich habe Streit mit meiner besten Freundin, also es haben sehr viele mit ihr Streit, weil sie echt sehr viel sch***** gebaut hat, beklaut, gelästert, verascht ect. Und jetzt hat sie uns gesagt das sie sich umbringen will und das es meine Schuld ist. Ich will auf keinen Fall das sie sich umbringt. Aber wenn sie es trotzdem machen würde, und sagen würde das es meine Schuld ist, würde ich dann dafür bestraft werden? Bin schon strafbar. Bitte helft mir :(

Antwort
von Pudelwohl3, 30

Du bist weder in einem rechtlichen noch in einem moralischen Sinne verantwortlich.

Punkt.

Antwort
von pilot350, 23

Nein, sie versucht nur Druck auf dich auszuüben.

Antwort
von vogerlsalat, 38

Nein, natürlich nicht.

Antwort
von Eddcapet, 46

Kommt drauf an was du getan hast.

Kommentar von helpss ,

Ich hab ihr die Freundschaft gekündigt mehr nicht.

Kommentar von Eddcapet ,

Naja, hast du einfach gesagt "Mir reichts, wir sind keine Freunde mehr" oder eher aggressiv z.B. "Du hässliche Schl.. ich fi... dein leben wenn du noch einmal mit mir redest" oder so? Vielleicht hast du sie voll beleidigt und sie hat jetzt wegen dir Depressionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten