Frage von Mim123, 42

Schulclubs in Japan-wie läuft das ab?

Hallo! Ich werde nächstes Jahr hoffentlich ein Austauschjahr in Japan verbrigen ud dort dann die 11. Klasse besuchen. Hier in Deutschland habe ich recht viele Hobbys und kann mir deswegen nicht vorstellen dann auf einmal nur rumzusitzen und nichts zu tun. Japanische schulen sind ja so bekannt für ihre clubs. Wie läuft sowas ab? Kosten die was? Darf man da ohne "Vorkenntisse" eintreten (ich würde gerne weiter sport machen und hatte da vllt an Aikido gedacht, aber da wär ich halt kompletter anfänger. zurzeit mache ich kickboxen aber ich denke nicht, dass ich das da irgendwo machen kann..) Außerdem spiele ich klavier und könnte mir ein jahr ohne klavier kaum vorstellen. Gibt es also auch so Musikclubs oder so? Naja ich würd mich aber eigentlich auch für alles andere interessieren (zb kochen oder malen (ich zeiche super gerne mangas)). Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Lg Mim123

Antwort
von nervigefragenn, 42

Hat die Schule keine eigene Seite ? Vielleicht steht da ja was.

Kommentar von Mim123 ,

es steht nicht mal fest ob ich überhaupt gewählt werde für den Austausch, geschweige denn in welche stadt oder schule ich komme

Kommentar von nervigefragenn ,

Achso. Dann mach dir keine Hoffnung sonst wirst du enttäuscht.

Kommentar von Mim123 ,

Na das klingt ja optimistisch... Da Auswahlverfahren hängt mit Schulnoten, Hobbys, Interessen usw zusammen und ob man beim Vorstellungsgespräch sympathisch erscheint. Auserdem spielt das Lehrergutachten ne Rolle. 1. habe ich mich gleich bei 2 Organisationen beworben, 2. hab ich nen Schnitt von 1,2, 3. meine Lehrerin mag mich und gönnt ne den Austausch also wird sie nur gute schreiben 😂😂 4. ich bin kein hobbyloser messi also eigentlich der perfekte Musterschüler haha😂😂 scheint jedenfalls nach außen so, die die mich kennen (und ich auch) lachen mich deswegen aus aber ganz ehrlich, in dem Fall ist das ja ne ein Nutzen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community