Frage von thecookiebook, 41

Schulcafeteria Umfrage?

Also ich habe folgendes Problem: Ich arbeite als Schülerin seit längerer Zeit freiwillig in der Schulcafeteria und jetzt da wir endlich eine gegründet haben auch in der Schülerfirma (die eben zur Schulcafeteria gehört).

So und ich bin jetzt für die 'Marktforschung' zuständig. Wir haben jetzt auch Süßigkeiten eingeführt und ein paar andere Veränderungen vorgenommen. Es gibt aber auch viele Beschwerden. Ich soll jetzt eine Umfrage machen um eben einen Überblick der Meinungen der Schüler zu haben. Nur weiß ich nicht genau was ich da alles abfragen soll.

Im Moment frage ich nur nach Namen, Klasse und wie oft er/sie bei uns essen kauft. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich noch fragen könnte

Antwort
von Bluestory, 18

Wenn es Beschwerden gibt würde ich diese ebenfalls auswerten und schauen, welche beschwerdegründe es gibt. Gibt es oft die gleichen Gründe scheint was nicht in Ordnung zu sein. Aber Achtung: nicht jeder beschwert sich, oft reagiert man bei Unzufriedenheit auch damit, einfach nicht mehr in die Cafeteria zu gehen. Eine Umfrage ist eine gute Idee. Frag auch nach: was gefällt dir sehr gut, gut ... Was gar nicht.  Lass Platz damit die Befragten selbst was schreiben können, das ist oft interessanter als reine ankreuzfragen. Frag auch, was wünscht ihr euch, was kann besser werden. Und was soll unbedingt so bleiben und warum.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12
  • Wie viel Geld hat der Schüler zur Verfügung?
  • Was isst und trinkt er am liebsten?
  • Würde er auch Obst essen?
  • Was würde er davon halten, dass es in der 1. Pause nur Herzhaftes, in der 2. Pause dafür dann auch Süßes gibt?
  • Was würde er verbessern?

Seht zu, dass ihr Getränke nur in Pfandflaschen verkauft, ansonsten ist der Schulhof voll von Trinkpäckchen und Strohhalmen...

Antwort
von ninageb, 27

was sie am liebsten essen, ob sie die Preise für angemessen halten, wie sie die Auswahl finden

Kommentar von DagiBeeoffline ,

Was sie sich noch wünschen würden ob das essen sehr gut,gut.. oder so ist zum ankreuzen

Kommentar von ninageb ,

ja genau, sowas ist auch gut

Kommentar von thecookiebook ,

Vielen Dank, ihnen beiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community