Frage von Dxpee, 12

Schulbus Karte 2 Leute mitnehmen?

Yo, ich und ein Kumpel wollen in die Stadt nach Kempten fahren. Wir wohnen beide in Obergünzburg, aber er geht in Kempten auf die Wirtschaftsschule. Das sind ungefähr 20 km. Er besitzt eine Karte um umsonst dort hin zu fahren und wir haben gehört das man da zu zweit umsonst fahren darf. Stimmt das? Oder muss ich dafür zahlen?

Hoffe auf viele Antworten! MfG, Dxpee.

Antwort
von Survcrafter,

Nein, das stimmt nicht

Wenn es eine "Einzelfahrkarte" ist, kann diese nur von einer Person genutzt werden. Für (größere) Gruppen gibt es die "Gruppenfahrkarte". Je nach Betrieb kann es auch sein, dass Tickets für zwei Personen angeboten werden.

Am besten einfach mal beim Busfahrer nachfragen oder direkt beim Busunternehmen anrufen / nachfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten