Frage von SaraTelman, 16

Schulbücher leihen in Berlin?

Seit kurzem bin ich auf einer privaten Schulen und muss mir die Bücher selber kaufen. Das ist mir eigentlich zu schade um das Geld, weil ich die Bücher danach nicht mehr benötige und ich jedes Jahr neue besorgen muss. Wo könne ich in Berlin Schulbücher ausleihen? Welche Bibliotheken bieten solche Arten von Büchern an? Freu mich auf eine schnell Antwort.

Antwort
von andie61, 9

Da es keine Vorgaben gibt was in Privatschulen für Schulbücher zum Einsatz kommen und das jede Schule selber festlegt gibt es auch keine Möglichkeit sich Schulbücher auszuleihen,die müssten ja auch für einen sehr langen Zeitraum ausgeliehen werden,und die Ausleihzeiten in Bibliotheken sind ja zeitlich begrenzt.Es gibt aber die Moglichkeit sich gebrauchte Schulbücher zu bestellen,und wenn sie nach nutzung weiterhin gut erhalten sind wieder zu verkaufen.

http://www.schulbuch-markt.de/ 

Kommentar von SaraTelman ,

Hattest du schon Erfahrungen mit der seite? Ist sie denn auch wirklich seriös? Ich möchte gerne 100% sicher sein bevor ich etwas bestelle. Aber trotzdem vielen danke für die Antwort:) :)

Kommentar von andie61 ,

Ich kenne die Seite durch meine Schwester,die ist Lehrerin an einer Privatschule und viele der Eltern bestellen dort die Bücher für ihre Kinder,die können sich auch nicht alle immer neue Bücher leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community