Frage von Zaesaro, 27

Schulbuch Frage- Wie ist das gemeint?

In meinem Schulbuch steht folgende "Frage": "Welche Vitamine spielen bei der Entwicklung des Menschen eine Rolle?Recherchiere über Vitaminmangel im Kindesalter." Also die Frage/Aufgabenstellung ist ja eigentlich relativ verständlich..da ich aber im intetnet weder einen Unterschied zwischen Vitaminmangel bei Kindern und Erwachsenen noch wichtige Vitamine für die Entwicklung des Menschen gefunden habe, hab ich mich gafragt ob ich die Frage vielleicht falsch verstanden habe..kleine Nebenfrage: ist miz Entwicklung des Menschen vielleicht das körperliche Wachstum gemeint?

Antwort
von voayager, 7

Sind eigentlich alle wichtig, einfach weil bei bestimmten Mangel sich Krankheiten einstellen. Auf Kinder und deren Wachstum bezogen, wäre in erster Linie Vitamin D zu nennen.

Antwort
von LuciLiu, 9

Mir fällt dazu direkt Vitamin D ein. Ein Mangel kann gerade bei Kindern Rachitis auslösen. Jedoch weiß man heute auch, da es zu den Hormonen gehört und nicht z den Vitaminen. B12 z.b. bekommen Kinder von der Mutter und werden eine weile gespeichert.

Antwort
von FruityPunch, 16

Calcium und Magnesium ist wichtig ^_^

Kommentar von Zaesaro ,

Und für was?

Kommentar von LuciLiu ,

sind aber keine Vitamine, sondern Mineralien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community