Frage von TESSY02, 30

Schulblock an den Ecken verstärken wie am besten?

Heii erstmal, :) Ich habe zu Weihnachten einen mega süssen Block von meiner Lieblingstante bekommen, auf dem ihre Familie unteranderem zwei süße Baby's dass ich unteranderem sie in der Schule dabei habe und immer an sie denke:) Ich möchte nätürlich den Block mit in die Schule nehmen. Leider leiden meine Blöcke in meinem Schulranzen sehr, nach 2 Tagen sind schon die ersten Eselsohren drin. Ich will einfach nicht, das dieser süsse Block am Ende so endet wie meine anderen. Habt ihr eine Idee wie man am besten den Block an den Ecken sabilisiert, das keine Eselsohren rein kommen. Das Material sollte aber auch wieder von Block ohne weiteres abgehen. Ich brauche schnelle Antworten. Den Morgen ist wieder Schule und ich will es noch vor 23 Uhr gemacht haben. Danke schonmal im voraus. Liebe viele Grüße therri_02

Antwort
von SchneeKlee, 17

Alufolie wäre vielleicht eine Idee, wenn du sie sauber und glatt um die Ecken geknickt bekommst (mehrfach)

Oder aus was Lederartigem (oder fester Pappe) ein paar Ecken basteln, die du dann draufstecken kannst

oder was ich als fauler Mensch machen würde: in eine Plastik-Mappe legen (so eine Sammelmappe für Blätter, die man mit einem Gummi zumachen kann )

Kommentar von TESSY02 ,

Danke schön für diese Schnelle und hilfreiche idee stimmt eine Mappe wäre logisch, man sollte aber die stabilisierung nur innen sehen und nicht außen!:)

Kommentar von SchneeKlee ,

Dann vielleicht in eine durchsichtige Hülle (für Bücher oder Arbeitshefte) und von innen ein Stück Pappe in die Ecke schieben (oder an der Innenseite der Hülle festkleben..)

Kommentar von TESSY02 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten