Frage von justfxckit, 32

Schulbezirk Ausbildungsort/Berufsschule?

Hallo ihr alle! :-)

Ich hätte mal eine Frage, mein zukünftiger Ausbildungsort ist Schwetzingen, die Schule auf die ich gehen möchte, ist die Julius-Springer-Schule in Heidelberg. Auf deren Homepage steht:

"Die Schulpflicht ist an der Berufsschule zu absolvieren, in deren Schulbezirk der Ausbildungsort liegt."

Wie weiß ich, ob mein Ausbildungsort im gewünschten Schulbezirk liegt? Ich finde darüber nichts im Netz.

LG & danke im Vorraus!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo!

Du kannst die Berufsschule schon wechseln :) Da ist aber ein "Gastschulantrag" zu stellen ---------> sollte eigentlich genehmigt werden bzw. wird seitens der Behörden meist mit Goodwill behandelt, ist aber vorher mit dem Ausbildungsbetrieb abzuklären!

Kommentar von justfxckit ,

Dankeschön! :) 

Kommentar von rotesand ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community