Schulbewerbung, ich krieg das nicht gebacken >.<

2 Antworten

Nur ein paar formale kleine Änderungen ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich hiermit um einen Schulplatz für das Fachabitur Psychologie.

Derzeit besuche ich das XX- Gymnasium und bin eine Schülerin in der 10. Klasse. Im Juli werde ich voraussichtlich die Fachoberschulreife erlange. Damit erreiche ich die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Ich habe von ihrer Schule schon viele positive Rückmeldungen erhalten und habe mich daher genauer über (blablabla) informiert. Letztes Jahr war ich bereits am der Tag der offenen Tür da um selbst einen Eindruck gewonnen und würde nun gerne die  Chance nutzen mich an ihrer Schule im Bereich Psychologie weiterzubilden und mein Fachabtitur bestmöglich abzuschließen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihre Entscheidung über die Aufnahme an Ihrer Schule positiv ausfiele.

1.) wenn du ein Mädel bist, dann schreib bitte unbedingt ''Schülerin'' und nicht ''Schüler'' ... das ist wichtig bei einer Bewerbung ..

2.) Lass unbedingt ein Rechtschreibprogramm über deine Bewerbung laufen, sie sollte fehlerfrei sein, und das ist dein Entwurf noch nicht.

3.) In deiner Bewerbung fehlen deine Ziele, ''warum'' du gern auf die Schule willst, was du für dich dabei erreichen willst ... das ist bei der Platzvergabe ein ganz wichtiges Kriterium, gerade falls die gewünschte Schule mehr Bewerber als Plätze hat ... deine Berwerbung ist mehr ein fortlaufender Lebenslauf ;-) was nicht so günstig ist ...