Frage von missmissi9065, 48

Schulbescheinung meiner kleinen Schwester?

Hallo Zusammen, eine kurze Frage: darf ich telefonisch in der Schule, die meine kleine Schwester besucht, nach einer Schulbescheining von ihr Fragen, die man ihr dann mitgeben würde?

Habe nämlich in der Schule angerufen und da wurde mir nicht ganz so freundlich mitgeteilt, dass ich als Schwester "ganz bestimmt nicht" nach einer Schulbescheining fragen darf und nur meine Mutter eine verlangen darf.

Info: ich bin 22 also keine 16 oder so!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 15

Auskunft über Schüler darf nur den Erziehungsberechtigten gegeben werden. Die Schule hat also korrekt gehandelt.

Mir 16 kann deine Schwester aber das eigentlich auch selbst Regel, indem sie in den Sekretariatssprechzeiten das Sekretariat aufsucht und nachfragt.

Antwort
von KaterKurt, 30

Ich würde da nochmal anrufen und denen sagen das du das darfst und deine Mutter nicht anrufen kann weil diese Arbeit oder oder. Sonst soll deine Schwester selbst in dem Büro gehen und nach einer Fragen.

Die müssen die dann aber auch erstellen, wenn deine Schwester sich nicht traut soll sie zur Lehrerin gehen und das ihr sagen das sie eine braucht für ihre Mutter damit das alles geregelt wird. Das müssen die schon machen.

Kommentar von missmissi9065 ,

Meine andere Schwester, die noch zu Hause wohnt, hat ihr jetzt einen Zettel geschrieben, die sie einfach nur bei der Frau im Sekretariat abgeben muss. Ansonsten muss ich da mal persönlich hin, aber umständlich ist es leider allemal

Antwort
von Fenerrrbahce50, 32

naja vllt wussten sie nicht dass du 22 bist solltest du beim nächsten mal erwähnen

Kommentar von missmissi9065 ,

sie hat leider so schnell aufleget, dass ich gar nichts mehr sagen konnte. Deswegen muss ich wohl meine Mutter losschicken, die aber da ein Taram veranstalten wird. Weil es nicht das erste Mal ist. Bin übrigens auch auf die Schule gegangen und schon während meiner Schulzeit war die Dame am Empfang sehr neben der Spur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community