Frage von Rania78, 209

Schulbescheinigung für die Familienkasse?

Hallo,
Und zwar muss ich der Familienkasse eine Schulbescheinigung vorlegen. Habe diese auch per Brief bekommen, aber ich verstehe nicht ob ich bescheinigen soll was ich momentan tue oder was ich nach den Sommerferien tue?

Antwort
von turnmami, 134

Lasse die Bescheinigung von deiner jetzigen Schule ausfüllen und schreibe unten dazu, dass du ab September eine Ausbildung/Schule machst. Sofern du von deiner neuen Tätigkeit schon einen Vertrag hast, lege diesen in Kopie dazu.

Antwort
von landregen, 121

Die Schule muss dir bescheinigen, dass du dort Schülerin bist. Du musst also das Formular dort im Sekretariat abgeben und ausgefüllt wieder abholen, um es dann an die Familienkasse zu schicken.

Antwort
von Wonnepoppen, 108

du sollst bescheinigen, ob u. wie lange du noch zur Schule gehst, bzw., ob du sie schon beendet hast?

die Schule muß deine Angaben bestätigen!

Antwort
von Allexandra0809, 103

Gehst Du zur Schule? Dann nimm dieses Schreiben mit zu Deiner Schule. Die kennen sich damit aus. Von der Schule wird das ausgefüllt und Du musst es zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten