Schulbefreiung wegen Konzert möglich?

5 Antworten

Das musst du mit dem Leiter deiner Schule besprechen, der Lehrer alleine kann dich nicht frei stellen.

für einen Tag kann das durchaus der Lehrer entscheiden......

schulpflicht gilt, konzert ist freizeit

Wenn du auf dem Konzert mitspielst, sollte das kein Problem sein, dafür von der Schule freigestellt zu vwerden. War soweit ich mich erinnere bei uns immer so.

Ansonsten ... brauchst du schon Gründe, die mehr als gut sind.

Jamie Cullum Findet in einer kleinen Kirche statt mit nicht mehr als 200 Zuschauer Sicher ein geiler Sound, ich glaub aber nicht dass das überzeugt

Du machst es einfach so wie jeder und anwortest wenn jemand fragt mit " Ich hatte eine wichtigen Termin" oder "Ich war gestern leider unpässlich" und die Sache ist geritzt, es ist ja schließlich dein Problem wenn aufgrund deiner nicht-Anwesenheit die Feststellungsprüfung nicht schaffst

bei uns hatten wir immer eine Feststellungsprüfung nach 4 Stunden Fehlen in einem 1 Stunden Fach

wegen einem banalen konzert wirst du nicht freigestellt da kann ja jeder ankommen und sowas sagen. tja da hast du pech gehabt.