Frage von judoka7, 49

Schulball an unserer Schule wie in Amerika veranstalten?

Hallo:) Meine Freundin und Ich haben gedacht, wie in Amerika einen Schulball zu veranstalten, beziehungsweise dafür eine Ag (Arbeitsgemeinschaft) zu eröffnen. Habt ihr Erfahrungen, ob Schulen so etwas zulassen? Ich weiß das es auf die jeweilige Schule ankommt, aber so im allgemeinen? Und was hält ihr von der Idee? Würdet ihr mitmachen oder zum Ball kommen? Und soll ich einfach eine E-Mail an die Schule schreiben?:D

Mfg:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von javera, 38

Ich finde die Idee ganz toll aber ich würde das in jedem Fall mit der Schule abklären. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei!

Kommentar von judoka7 ,

Dankeschön ! :) 

Antwort
von DODOsBACK, 26

Wer soll das bezahlen?

Wer übernimmt die Verantwortung?

Was weißt du denn von "amerikanischen Schulbällen"? Alkoholverbot unter 21 (also für ALLE!!!), Kleider- und Verhaltensvorschriften wie im Mittelalter, Anstandswauwaus an jeder Ecke, politisch völlig unkorrekte "Königswahlen" und um Mitternacht geht das Licht aus...

Ich denke nicht, dass die Schule da mitmacht. Und selbst wenn - die "Originalversion" wäre in Deutschland ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr attraktiv!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten