Frage von imaneeee, 36

Soll/Kann ich mit Kopfläusen an einem Schulausflug teilnehmen?

Ich habe seid gestern Kopfläuse (von einer Freundin bekommen) und am Montag haben wir in der Schule einen Ausflug. Soll ich da mitgehen oder lieber zu Hause bleiben wegen der Läuse? Was meint ihr? Wir wandern zum Goethe-Turm in Frankfurt, wenn das jmd interessiert.

Antwort
von MaggieundSue, 18

Gleich mit Läusehaarwaschmittel dahinter! Und wenn du jemand in der Familie hast, der dir, (wie bei den Affen)hilft ein bisschen zu Lausen, auch gut! Bettwäsche waschen, sowie Kleider, da sollte es im Prinzip drinliegen, dass du am Montag  mit zum Ausflug gehen kannst. 

Wenn du dies nicht tust, dann gehe nicht zur Schule ;)

Antwort
von conelke, 14

Besorge Dir ein entsprechendes Mittel in der Drogerie oder Apotheke und einen Nissenkamm. Wende es heute noch an und in zwei Wochen nochmal. In der Anleitung steht alles genau. Bettwäsche wechseln und Kleidung waschen. Wenn Du das heute alles machst, sollte es gut sein, aber zur Vorsicht muss man das ein paar Tage später wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten