Frage von xStrikerLukas, 39

Schulausfall an allen Berufsbildenen Schulen? Niedersachsen?

Glaubt ihr es werden einige Schulen im Niedersächsischen Lande ausfallen? Es soll ja Blitzeis geben aber es sind 3-4C* wie geht das?

Antwort
von Rockuser, 15

Bei mir ( Bad Oeynhausen) war vor 2 Tagen, morgens um 6 alles mit einem cm Eis Überzogen, da fuhr erst mal kein Bus und nichts. Da war bis 8 Uhr Stillstand. Blitzeis entsteht, wenn es am Boden friert und in den Wolken nicht.

Antwort
von schuetz247, 28

Blitzeis entsteht meist dadurch, dass der Boden gefroren ist und dadurch der Regen der über Null Grad hat blitzartig gefriert.

ein weiterer Grund das es auch bei leichten Plusgraden zu Blitzeis kommt ist die Verdunstungskälte. Wenn Wasser verdunstet entzieht es seiner Umgebung Energie in Form von Wärme, dadurch kann des Restliche Wasser auch gefrieren.

Ob deshalb deine Schule geschlossen bleibt kann ich dir nicht beantworten. Ich war aber schon mal bei solchen Straßenverhältnissen unterwegs und lustig ist das nicht. Wenn man aus dem Auto aussteigt und sofort ausrutscht sollte man es echt stehen lassen :D

lg

Antwort
von wikinger66, 9

Oja, kann dir hier keiner beantworten! Regional-Nachrichten beachten! Hier kannst du das aktuelle nachlesen: http://www.ffn.de/niedersachsen/verkehr/schulausfaelle/ ; Aber Achtung: Wenn eine berufsbildende  Schule ausfällt, musst du dich auf deiner Arbeitsstelle einfinden!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten