Frage von EllyFi, 25

Schulaufgabe zu "Hermann Hesse Unterm Rad", kann mir bitte jemand helfen?

Hay leute :) Also in unserem Fach Deutsch wurde in unserem Lehrbuch die Frage gestellt: " Vergleiche die Freundschaft zu Heilner mit Hansgiebenraths Liebe zu Emma. Worin Liegen die Parallelen?"

Ich Habe die Frage nicht ganz verstanden und habe das als Antwort aufgeschrieben:

Die Freundschaft zwischen Heilner und Hans Giebenrath basiert auf Gegensätzlichkeiten. Während Hans der Klassenbeste zu sein scheint geht Heilner lieber seinen eigenen Weg. Somit gerät Hans G., wegen seiner Freundschaft mit Heilner, bei Lehrern in Unansehen und bringt ihm Ärger ein. Bei der Liebe, die zwischen Hans und Emma entsteht, sind es wieder die Gegensätzlichkeiten die sich anziehen. Emma scheint ein sehr fröhliches Mädchen zu sein, welches nur so von Selbstbewusstsein strahlt und allem Anschein nach schon, im Gegensatz zum Hans, zum Thema Beziehungen viel Erfahrung gesammelt hat.

Ist das gut so? Auf Rechtschreibung bitte nicht hinweisen aber bitte sagen was ich noch hinzufügen soll oder was ich verändern soll :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten