Frage von nazli68albayrk, 36

Schulaufgabe Bio-Lebensmittel?

Hey😄 Also jeder aus unserer Klasse hat ein thema bekommen und dazu eine 1 Seite schreiben. Ich habe nun das Thema Bio aus Ägypten-Das soll regional sein?

Nur leider finde ich nichts im Internet.... Und konnten ihr mir vllt helfen wie ich vorran kommen soll? 😥 Und regional ist ja was von der Region kommt?

DANKE IM VORRAUS

Antwort
von Agronom, 12

Das du damit Probleme hast wundert nicht, denn die Fragestellung ergibt so keinen Sinn, ökologische Produktion und regionale Produktion sind völlig unabhängig voneinander. Mag sein, dass viele Menschen, die ökologisch erzeugte Lebensmittel konsumieren, auch eher auf Regionalität achten und umgekehrt, aber ein Bio-Siegel hat erstmal rein gar nichts mit Regionalität zu tun, sondern gibt einem Hinweise auf die Produktionsbedingungen, unabhängig vom Produktionsstandort.

Regional bedeutet im Zusammenhang mit Ernährung, dass die Produkte aus der näheren Umgebung kommen, also aus der eigenen Region stammen. So wären für einen Deutschen z.B. Kartoffeln aus Ägypten nicht regional.

Antwort
von Brunnenwasser, 14

Ägypten hat mit regionalem Anbau nichts zu tun. Du solltest die Fragestellung daher nochmal abklären.

Kriterien für Regionalerzeugnisse sind in der Regel mittelständische Erzeuger aus einem Radius von 50 - 150 Kilometern um die Verkaufsstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community