Frage von luckas58755, 36

Schulaufgabe : Ort wo viele Häuser sind und sonst fast nicht Auswahl Dorf mit Häusern Schuppen und Kirche oder Stadt mit langweiligen Läden?

Zur Auswahl Dorf mit Häusern Schuppen und Kirche oder Stadt mit langweiligen Läden wo nur ein Bus fährt

Antwort
von Allexandra0809, 34

Was sollst Du mit diesen Angaben machen? Einen Aufsatz oder was?

Kommentar von luckas58755 ,

Nein auf einem Dorf sind doch eher viele Häuser und sonst nichts und in einer Stadt ist doch z:B ein Kino

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ja, das stimmt in der Regel, wobei es auch in einem Dorf oft einen Laden gibt. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, was Du eigentlich wissen willst? Ich kann die Frage nicht erkennen.

Kommentar von luckas58755 ,

also die Frage ist Wo sind viele Häuser und sonst fast nichts ?   

ist das nicht eigentlich in einem Dorf der Fall? Mein Lehrer meinte, das dass eher auf eine Stadt zutrifft 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das kann auf beides zutreffen. Es gibt ganz kleine Dörfer, in denen tatsächlich nur ein paar Häuser stehen und sonst nichts. Dann gibt es aber auch Gebiete in einer Stadt, in der Du keine Läden oder sonstiges finden kannst. Eine ganze Stadt ohne Laden wird es wohl kaum geben.

Kommentar von luckas58755 ,

Ja und es gibt Dörfer wo sehr viele Häuser sind und z.B nur ein Laden also  nur sehr wenig  ,aber es gibt ja eigentlich keine Städte wo es wenig oder fast nichts gibt also ich finde, das dass mit dem Dorf eher passt und wenn dann müsste beides richtig sein

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ein Dorf mit sehr vielen Häusern hat auch einen Laden, meist ein Edeka. Eine Stadt total ohne ode rnur einem Laden ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von luckas58755 ,

oder etwa nicht ?

Antwort
von Twinkles, 36

Was? Dorf? Stadt? Wie?

Kommentar von luckas58755 ,

Ja was darauf passt               Ort wo viele Häuser sind und sonst fast nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten