Frage von Carlotttaa, 37

Schulaufenthalt nach Abi?

Kann man einen Schulaufenthalt im Ausland auch noch nach dem Abi machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ecsebonn, Business, 12

Hallo,

es kommt darauf an. Im USA-Public-Programm werden Abiturienten nicht aufgenommen, weil das nicht mit dem Visum vereinbar ist. Aber manche der kanadischen Schulbezirke, mit denen zum Beispiel ec.se zusammenarbeitet, nehmen Abiturienten auf. Das ist sinnvoll, wenn man etwa erst 16 Jahre alt ist. Infos zum Kanada-Programm von ec.se erhältst du hier: http://www.highschoolberater.de/high-school-kanada

Ansonsten könnte auch ein Schnupperstudium in Kanada interessant sein: www.collegeberater.de

Viele Grüße Maja

Antwort
von LiluS94, 3

Soweit ich weiß geht das in wenigen Ländern, also ganz sicher in Kanada und Neuseeland (so wurde mir das jedenfalls erzählt von meiner Organisation). 

Antwort
von FeeGoToCof, 24

Nein. Du kannst zwar ins Ausland gehen, bist dann aber kein Schüler mehr!

Antwort
von Kreidler51, 18

Wenn du entlassen aus der Schule dann nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community