Frage von SpexTMarc, 35

Schularbeitenstoff zu späd bekommen?

Hallo ich heiße Marc und komme aus österreich. Ich habe folgendes problem: Ich gehe in die Neu Mittelschule und habe in 4 tagen eine Deutschschularbeit habe aber den Stoff/Gebiet erst Heute bekommen. Der lehrer hat es schon vor 3 tagen nur ANGEDEUTET was zur schularbeit kommen wird. Ist das erlaubt PS: ich gehe in de dritte klasse der Neuen Mittelschule (7 Klasse) vielen dank für ihre hilfe.

Antwort
von jesse2003, 13

Also 3 Tage Zeit für deine Hausaufgaben ist doch wohl eigentlich ausreichend Zeit,wenn es bei uns am Freitag in der Schule heißt,Montag schreiben wir eine Aufsatz,bleibt mir auch nur das Wochenende Zeit zum büffeln(und am WE ist das nicht gerade super,da auch noch Wettkampf/Punktspiel vom Verein aus und oder mit Freunden treffen anstehen) also will sagen,das das bei uns normal ist!(Deutschland 7.klasse Gymnasium) also würd ich mal sagen fange schon mal an mit üben und viel Glück.....! mfg.Jesse

Antwort
von dandy100, 19

Wo ist das Problem? Drei Tage reicht doch wohl, um sich auf eine Deutscharbeit vorzubereiten, oder nicht?

Du wirst ja wohl keine Romane vorher lesen müssen, sondern nur das noch mal wiederholen, was ihr ja sowieso schon die ganze Zeit im Unterricht macht.

Kommentar von SpexTMarc ,

Ich will mich ja nicht darüber aufregen aber ich will wissen ob es Rechtlich erlaubt ist.

Kommentar von dandy100 ,

Ist das Dein Ernst? Glaubst Du tatsächlich es gibt Gesetze, wann ein Lehrer eine Klassenarbeit ankündigen muss?

Das ist immerhin nichts weiter als die Überprüfung  des aktuellen Schulstoffs, theoretisch muss er das überhaupt nicht ankündigen.

Faszinierend, dass sich Schüler so gern damit beschäftigen, was ein Lehrer darf oder nicht darf, anstatt sich mal mit den eigenen Pflichten auseinanderzusetzen, z.B der Pflicht dem Unterricht zu folgen und sich nicht erst drei Tage vor einer Arbeit mit dem Schulstoff zu beschäftigen.

Vielleicht denkst Du mal darüber etwas mehr nach, als darüber, was Lehrer alles dürfen oder nicht - das bringt Dir persönlich jedenfalls mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten