Frage von Schimaneck, 44

Schulanmeldung ohne Unterschrift des Vaters?

Meine Stieftochter soll zur neuen Schule angemeldet werden, der leibliche (sorgeberechtigte!) Vater ist aber im Urlaub? Dürfen wir die Unterschrift nachreichen?

Antwort
von Kreidler51, 34

Ich denke schon dass dies möglich ist. Es geht ja erstmal darum einen Schulplatz zu haben.

Antwort
von tryanswer, 29

Besprich das mit der Schulleitung - sollte aber kein Problem sein.

Antwort
von Menuett, 13

Ja.

Es gibt eine Schulpflicht, die müssen euch annehmen, die steht höher als das Elternrecht.

Antwort
von haufenzeugs, 22

nun der vater wird ja in der lage sein, die unterschrift nach oder vor seinem urlaub zu leisten. ist er denn einverstanden mit der neuen
schule? immerhin weiß die mutter ja nicht erst seit gestern das er im urlaub ist momentan.

Kommentar von Schimaneck ,

Nicht ganz - der Urlaub des Vaters ist spontan gewesen - die Anmeldung hat sie erst heute von ihren Lehrern mitbekommen - Anmeldetage sind aber schon Mittwoch und Donnerstag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community