Frage von Nasine, 44

Schulangst wiederholen?

Hallo,ich habe starke Angstzustände und chronische Übelkeit,deshalb fehle ich wirklich sehr oft in der Schule. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und jede einzelne Schulstunde bedeutet neuen Stress für mich. Ich fühle mich in meiner Klasse wohl und eine meiner größten Ängste ist es,nicht versetzt zu werden. Ich hab so Angst,dass mir wieder schlecht wird und ich würde am liebsten bis Weihnachten zuhause bleiben. Ich hab bestimmt schon 20 Tage gefehlt. Meine Lehrer wissen über meine Krankheit Bescheid und unterstützen mich. Ich lerne immer sehr viel für Tests,aber die Panikattacken während der Prüfung lassen mich alles vergessen. Glaubt ihr, es gibt eine Lösung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nasine,

Schau mal bitte hier:
Schule Psyche

Antwort
von ManOnAMission, 15

Ja. Mir ging es genauso wie dir (ohne Witz) und ich kann dir nur empfehlen, Folgendes zu tun: gib bei der Google-Suche PANIK HYPNOSE (und dann deine Stadt) ein... auch, wenn sicherlich einige Leute in deinem Umfeld davon nichts halten, ist Hypnose das, was dir am ehesten helfen wird, denn deine (wie damals auch meine) Neutrotransmitter im Gehirn sind schlichtweg falsch gepolt und eine Verhaltenstherapie oder gar Medikamente werden dir nicht weiterhelfen. Es muss umgepolt werden im Hirn und da ist Hypnose am sinnvollsten! Kostet zwar ein bissl was (da Krankenkassen das nicht übernehmen.. warum auch, könnte ja helfen...) aber es ist finanziell tragbar und es wird dir dauerhaft helfen!

PS: die ständige Übelkeit liegt übrigens am Histamin, was dein Körper bei der Panik abgibt... Histamin (zb ständig auf Klo müssen oder Übelkeit usw) und Adrenalin (Herzrasen, Schwindel) werden bei Panik nämlich freigesetzt.. nix Schlimmes aber natürlich unangenehm und du kannst das nur unterbinden, wenn du den Prozess im Gehirn umstellen lässt und ich betone nochmal: Verhaltenstherapie oder Medis werden das auf Dauer nicht tun, ich habe immerhin 16 Jahre gebraucht um zu erfahren, dass nur Hypnose (speziell gegen Angstzustände und Panikattacken) da wirklich dauerhaft Hilfe verschafft und das auch sehr schnell :)

Kommentar von Nasine ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten