Frage von miamaus16, 69

schulangst! traue mich einfach nicht mehr was kann ich machen?

Hallo liebe Leute also wie in der Überschrift schon steht ich wurde in der schule egal Grundschule oder hauptschule immer gemobbt und gehänselt auch von Lehrern grundlos gehasst und ja ich muss leider zu Berufsschule eine Berufsschule habe ich einfach abgebrochen weil ich sehr angst habe ich leide an depression muss sogar Tabletten dafür nehmen gehe auch zum Psychologen aber es hilft nix dagegen immer wenn ich schule höre weine ich und bekomme panikattacken habt ihr eine Idee wie ich mich beruhigen kann oder irgendeine Idee `? wäre sehr nett von euch !!

gruß eure Miamaus16

nur kleine info ich bin weiblich und 16 jh alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pyrut, 34

He habe auch Panikattacken aber ich muss auch sagen das ich viel gemobbt wurde von der ersten bis zu 9. Klasse,weil ich viel weiter war als die. Als ich zur Berufsschule ging, war es am Anfang auch so, aber nur wegem einem einzigem Typen als der dann die Lehre abbrach war alles super! Und ich vermisse sogar die Berufsschul Zeiten ^^

Probier einfach das ganze nicht zu persöhnlich zu nehmen was sie dir sagen es ist ziemlich schwer so zu leben ich weiss... aber probiere es so gut es geht durch zu ziehen und probiere nicht aufdringlich gegenüber den anderen zu sein. Das Problem ist halt das wir unsicherheit schon ausstrahlen und dann auch sofort negativ Bewertet werden von den meisten. Glaub ein bisschen an dich selbst auch das ist sehr schwer aber probiere es zumindest. Ich wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von miamaus16 ,

danke ich hoffe das ichs schaffe

Antwort
von Thadeus, 18

Wieso lässt du zu das man dich mobbt ? ich habe sowas noch nie verstanden.

Wenn du so reagierst wie oben beschrieben dann denkt jeder Fisch das man es mit dir machen kann.

Bedeutet,sehe und reagiere nicht wie jemand aus mit dem man es machen kann.Kann doch wirklich nicht so schwer sein oder ? 

"Gott" gab dir ein Mund und Hände.

Benutze sie.

Ständig vor Kleinigkeiten weg zu rennen bringt dich im leben nicht weiter Kind 

Antwort
von 3runex, 21

Alle Menschen sind unnötig und gehören getötet.

Tut mir Leid. Rutscht mir immer raus. :/