Frage von Misakimei, 106

Schulangst oder ernste Probleme?

Hallo Leute, ich hatte jetzt eine Woche Ferien und davor habe ich es nicht geschafft zur Schule zu gehen. In den Ferien war alles gut außer jetzt am Sonntag. Ich bekomm schon fast Panik wenn ich nur dran denke zur Schule zu gehen. Mir ist extrem schlecht und ich könnte heulen. Daher die Frage ob es von der Psyche kommt oder es die Schulangst ist. Ich schaff es einfach nicht zur Schule will aber gerne gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PuddingZero, 97

Hmm, hast du irgendwelche Probleme in der Schule und sonst so? Wenn nicht könnte es tatsächlich Schulangst sein :/

Kommentar von Misakimei ,

Nein das ist es ja. Ich bin momentan in der Prüfungszeit aber war seit einer Woche nicht mehr in der Schule da es mir immer so schlecht geht. Hab leider auch Psychische Probleme und weiß einfach nicht mehr weiter :(

Kommentar von PuddingZero ,

Ich glaube da kann dir am besten ein Psychiater weiterhelfen :/

Kommentar von Misakimei ,

Ich brauche eigentlich auch dringend eine Behandlung. Aber da meine Eltern getrennt sind brauche ich beide Unterschriften von meinen Eltern aber mein Vater sieht es nicht ein zu unterschreiben.

Kommentar von PuddingZero ,

Rede mit deinem Vater nochmal und sag ihm das du dringend hilfe brauchst. wenn er sich immernoch weigert findest du schon zusammen mit deiner Mutter eine Lösung :)

Kommentar von Misakimei ,

Mein Vater und ich haben seit ein paar Jahren keinen Kontakt da wir ein ungutes Verhältnis haben. Das einzige was ich bekomme ist eine Psychologin vom Jugendamt aber denen trau ich nicht.

Kommentar von PuddingZero ,

Die wollen dir nichts böses, sie wollen dir auch nur helfen :) Ein Versuch ist es doch Wert :)

Kommentar von Misakimei ,

Naja ich hab es schwer vertrauen aufzubauen bei solchen Leuten da ich schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Hab auch leider um die Zeit keinen zum reden.

Kommentar von PuddingZero ,

Das tut mir leid. Ich würde ja sagen, ich bin gerne zum reden da aber ich bin ein wildfremder 16 Jahre alter Junge und wir kennen uns ja auch nicht :/. Hmm aber versuchen kann mans ja :) wird schon :)

Kommentar von Misakimei ,

Ja, ich mein man kann es versuchen. Ist halt echt dumm wenn es um 3:00 Uhr passiert und fast jeder schläft.

Kommentar von PuddingZero ,

Ja ist halt echt dumm wenn schon alle pennen....

Kommentar von Misakimei ,

Ja und ich bräuchte jetzt echt jemanden zum reden. Das ausgerechnet mir immer so was um die Zeit passieren muss.

Kommentar von PuddingZero ,

Hast du den echt niemanden zum reden jetzt gerade? Das tut mir echt leid...

Kommentar von Misakimei ,

Ja leider schläft jeder schon...meine Mutter will ich jetzt auch nicht wecken da ich mir erst mal noch überlegen muss wie ich ihr das am besten klar mache wegen der Schule.

Kommentar von PuddingZero ,

Wenn du deine Mutter weckst und ihr es dann erklärst wird sie es verstehen und dann kannst du mit ihr darüber reden :)

Kommentar von Misakimei ,

Naja leider ist ihr Freund auch da und der glaubt mir das eh nicht und reden auf sie ein. Deshalb will ich nicht mit ihr reden sobald er da ist. Dazu kam sie ziemlich spät heim da will ich sie jetzt nicht wecken.

Kommentar von PuddingZero ,

Hmm.....tut mir leid aber mif gehen echt die Ideen aus. vlt etwas Musik hören und damit versuchen zu schlafen?

Kommentar von Misakimei ,

An Schlaf kann ich im Moment gar nicht denken. Ich brauch gerade irgendwie Ablenkung. Animes und zocken helfen da leider gerade nicht weiter.

Kommentar von PuddingZero ,

Wenn ich Ablenkung brauche sind Lets Plays bzw YouTube selbst meine Lieblingsadresse. Kann ich nur empfehlen :)

Kommentar von Misakimei ,

Ja ist bei mir auch so aber ich hab alle guten schon durch eigentlich würde ich jetzt die von HoB schauen aber ich hab keinen Nerv gerade darauf.:)

Kommentar von PuddingZero ,

Ich mag dich man, bist voll Korrekt :) Sry aber dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

Kommentar von Misakimei ,

Kannst mir ja ruhig schreiben :D

Kommentar von PuddingZero ,

Tu ich ja jetzt die ganze Zeit :D

Kommentar von Misakimei ,

Naja aber privat oder so was sonst ist es hier ein fetter spam :D

Kommentar von PuddingZero ,

Acht Stimmt ja XD Sorry an Zukünftigen Leser :D

Kommentar von Misakimei ,

Hast du kik, Facebook oder sonstiges?xD

Kommentar von PuddingZero ,

Ja hab Facebook, heiß Darius Lork kannst gerne adden

Kommentar von Misakimei ,

ok hab dich geaddet hoffe war der richtige ^^

Kommentar von PuddingZero ,

ja war richtig :)

Kommentar von Misakimei ,

ok ich schreib dir :D

Kommentar von tbcob ,

Nette Unterhaltung xd

Kommentar von Misakimei ,

ja nh o:

Kommentar von PuddingZero ,

tbcob beim nächsten mal laden wir dich ein :D

Antwort
von LooksLikeLou, 85

Ich weiß nicht woher sowas kommt, aber ich rate dir einfach hinzugehen. Es wird nicht besser, in meinem Fall sogar schlimmer, wenn man nicht zur Schule geht. 

Kommentar von Misakimei ,

Ist einfacher gesagt als getan.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Ich weiß. Aber es wird vielleicht nicht einfacher. Also solltest du einfach versuchen es durchzuziehen bevor es noch schwieriger wird.

Bei mir war das vor 2 Jahren.. hab keinen Schulabschluss und keine Ahnung was ich machen soll. Und habe bisher noch nichts gefunden.

Kommentar von Misakimei ,

sorry für die späte Antwort... aber bei mir geht es einfach nicht mehr..ich muss mit dem bus zur Schule und muss mich fast immer dabei übergeben ich halte das nicht mehr aus. Wurde auch von den Prüfungen abgemeldet und alles.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Entschuldigung für meine späte Antwort.. 
Das klingt schon ziemlich schlimm und es muss dringend was unternommen werden. Ich habe nicht viel zu schreiben. Keine Tipps oder sonst was. Ich hoffe nur dass du einen Weg und Hilfe findest ^^ 

Antwort
von KayneAnunk, 92

Hmm warum genau hast du denn Angst?
Hast du Angst vor den Leuten dort oder nur weil die Schule wieder anfängt?

Kommentar von Misakimei ,

Es ist generell die Schule. Ich war vor den Ferien schon eine Woche nicht. Ich geh gerne auf die Schule aber es ist einfach das ich Panische Angst bekomme das ich teils einfach los Weine und extrem stark zitter.

Kommentar von KayneAnunk ,

Ich kenne das. Ich hatte auch immer Angst als die Schule zb nach den Sommerferien usw. angefangen hat. Sind das nur so paar Tage oder hast du wirklich jeden morgen Angst in die Schule zu gehen? nimm dir mal nen Zettel und versuche zu schreiben, wovor du denn genau Angst hast und die Gründe dazu, was könnte dir denn schlimmes passieren? bei mir hilft das manchmal, da ich es dann irgendwie besser verstehen kann und merke, dass ich mir eig. zu viele unnötige Gedanken mache... Ansonsten könnte ich dir auch Baldrian Tabletten empfehlen, die beruhigen mich so n bisschen. Und wenn's wirklich sehr schlimm wird, dann gehe bitte zum Therapeuten. Sowas kann man gut behandeln :) Du kannst mich auch gerne anschreiben und mir zb von deinen Ängsten usw. erzählen wenn du möchtest. Manchmal hilft es mit fremden Menschen zu schreiben :) Du schaffst das schon!

Kommentar von Misakimei ,

Es ist jeden tag die Angst. Ich war Mittwoch vor drei Wochen das Letzte mal in der Schule es kam einfach so. Ich hatte relativ viel stress und könnte sein das es mir auf die Psyche ging. Baldrian hilft bei mir nicht so gut hatte die zum Einschlafen. Bekomm leider keinen Therapeuten/Psychologen.

Antwort
von Disintegrate, 85

Geh auf jeden fall nicht zum Schulpsychologen weil der erzählt alles weiter...

Kommentar von Misakimei ,

Wir haben nicht mal einen nur eine Vertrauenslehrerin.

Kommentar von Disintegrate ,

ok gut

Hast du baldrian Tabletten zuhause?

Kommentar von Misakimei ,

Leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community