Frage von 16aline354, 37

Schulangst Noten und komisches Gefühl?

Ich weiß nicht was los ist mit mir vor 2 wochen war ich noch total motiviert zur schule zu gehen und so und bin eigentlich auch nicht schlecht in der schule aber ich habe so ein komisches Gefühl das hatte ich schon mal ne ganze zeit ist schwer zu beschreiben aber alles kommt mir auf einmal so sinnlos vor ich hab auch total angst zu schule zu gehen ich weiß nicht wieso aber ich hab auch angst das ich schlechte noten bekomme ich hab solche angst wenn ein test angesagt würd das ich mich immer so fertig mach und dann hab ich zwischen durch die Momente wo ich mir denk ich krieg das hin aber dann kommt die angst wieder ich weiß nicht wo das her kommt das letzte mal hatte ich das in der 7ten klasse da hatte ich Probleme mit freunden und meine noten wurden immer schlechter aber jetzt bin ich 9te und eigentlich ist alles gut so zum Thema Freunde und so aber das macht mich so fertig hoffe einer hat Erfahrung mit sowas und kann mir helfen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von crazyElfe, 15

Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen. Kann zur Pubertät gehören aber können auch Anzeichen für Depressionen sein. Ich hoffe das wird wieder, nur nicht den Mut verlieren und alles gute für dich.

Antwort
von Katzenlove2154, 9

Geh zum Psychologen..

Antwort
von MichaL81, 16

Gab es einen Auslöser seit wann Du so eine Angst hast?

Bist Du unglücklich verliebt in eine Mitschülerin oder einen Mitschüler? Oder einen Lehrer? Lehrerin?

Oft spielt all sowas mit in die gefühlswelt rein.....

Kommentar von 16aline354 ,

Nein bin ich nicht trotzdem danke 

Kommentar von MichaL81 ,

Verzeih wenn ich das frage , aber ..... das Problem aus deiner ersten Frage die du hier gestellt hast ..... hast du das immer noch?

Kommentar von 16aline354 ,

Nein 

Kommentar von MichaL81 ,

Wann ist Dir das erste mal aufgefallen, dass Du jetzt in der 9. klasse diese Ängste hast ?

Kommentar von 16aline354 ,

Seit 5 tagen 

Kommentar von MichaL81 ,

Mh .... wie schauen Deine noten denn aus? Wichtige Klausuren in nächster Zeit? Oder wurdest du von anderen verunsichert?

Kommentar von 16aline354 ,

Morgen zwei arbeiten und meine Noten sind immer 2,3 oder selten mal eine 4 und verunsichert wurde ich eigentlich nicht es kommt mir irgendwie so sinnlos vor und ich hatte vor kurzen auch noch Ferien da hatte ich mir in den Ferien schon sorgen gemacht 

Kommentar von MichaL81 ,

Hm.... irgend einen Auslöser muss es geben ... die Frage ist nur welcher

Kommentar von 16aline354 ,

Aber danke das du mir versuchst zu helfen ist echt nett von dir 

Kommentar von MichaL81 ,

Mach ich doch gerne, scheinst Kanne ganz sympathische zu sein ;-)

Kommentar von 16aline354 ,

Danke 

Kommentar von MichaL81 ,

Hilft es dir vielleicht schon einfach ein bisschen drüber zu reden? Oftmals ist das ja auch schon ne Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten