Frage von Luciesarah, 45

Schulangst, muss man zur Schule?

Hallo, ich schreibe ein Referat über Schulangst. Ich bin fast fertig, die einzige Frage die mir fehlt ist: ,,Muss man mit Schulangst die erste Zeit zur Schule gehen oder kann zB. der Arzt einen, ich sag jetzt mal Krankschreiben?"
Freue mich auf Antworten

Antwort
von Irina55, 32

Naja einen Arzt, der dich krankschreibt findest du immer. Dies ist jedoch nicht auf Dauer und so oder so muss man früher oder später wieder zur Schule. (Vorausgesetzt die Schulpflicht ist noch nicht erfüllt.)

Kommentar von Luciesarah ,

Das mit der Schulpflicht ist mir auch klar, danke für die Auskunft:)

Antwort
von Sfavs, 28

Wenn du zuvor Erfahrungen mit Mobbing in der Schule gemacht hast, kann und wird der Arzt dich für die erste Zeit krank schreiben. Jedoch nicht auf Dauer.

Antwort
von Mayelle, 19

Also hier findest du bestimmt keine Antworten, die dir belegen können, ob man sowas wiklich kann oder nicht.

Aber soweit ich weiß, dürfen Ärzte und manche Therapeuten einen "krankschreiben"

Antwort
von lkeller99, 7

Krankgeschrieben werden, ist ja eher kontrproduktiv. Aber man kann ja auch erst mal runter kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten