Frage von zeouh, 31

Schulangst (Bauchschmerzen, Erbrechen, etc) Hilfe?

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich Schulangst. Immer sobald ich an dir Schule denke bekomme ich starke Bauchschmerzen und auch Durchfall. Wenn ich in der Schule bin bekomme ich oft Panikatakken mit Durchfall, Erbrechen etc. ich weiss nichtmehr weiter. Darduch habe ich mir auch schon ein paar Fehlstunden eingehandelt. Ich wünschte mir ich könnte Probleme wie meine Mitschüler haben wie Zuwenig geschlafen oder einfach keinen Bock auf die Schule aber ich will ja in die Schule gehen. Ich weiss einfach nichtmehr weiter. Bitte helft mir!

lg

Antwort
von Sophielindner, 15

Ich kenne das nur zu gut...

Vorallem die Panikattacken. Ich kann dir nur dazu sagen es durchzustehen. Weil wenn du nachhause gehst, läufst du weg. Es wird alles nur noch schlimmer. Irgendwann fühlst du dich nicht mal mehr zuhause gut. Das ist eindeutig das schlimmste was passieren kann. Steh es durch. Ich weis wie hart es ist. Ich weis wie oft man einen Rückfall bekommt, aber man lernt jeden Tag damit besser umzugehen. 

Vor was hast du eigentlich genau Angst? Vor der Schule selber? Oder davor wieder Panikattacken zu haben?

Kommentar von zeouh ,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe sowohl angst wieder "aufs Klo" zu müssen  was schon peinlich genug ist als auch vor der Schule warum weiss ich nicht, da ich mich eigentlich als einen staken Charakter bezeichnen würde.

Antwort
von lilkhaleeee, 16

Hey ganz ruhig erstmal :) was du beschreibst ist ganz normal wenn man angst hat und ich kenne einige leute die das auch hatten. Wenn du merkst dass du damit nicht klarkommst und etwas ändern möchtest dann mach eine therapie. Das kann dir wirklich helfen ich spreche aus Erfahrung. Wenn du motiviert bist und es da rausschaffen willst dann klappt das auf jeden fall aber lass dir helfen. 

Lg lilkhalee

Kommentar von zeouh ,

Ich weiss. Mir ist auch bewusst auch das ich einen Psychologen aufsuchen muss aber ich hoffe hier auf erste Ratschläge :)

Antwort
von TOMMinet, 13

Du musst dich deiner angst stellen und trotzdem in die schule gehen irgenwann hört sie dann auf bzw wird weniger

Kommentar von zeouh ,

Würde ich ja gerne aber wenn ich schon Bauchschmerzen bekomme wenn ich an die Schule denken muss ist das ein bisschen blöd. Auf dem Schulweg ist es wie die Hölle für mich.

Kommentar von TOMMinet ,

Kenn ich

Kommentar von zeouh ,

Ich kann mich nirgends Entspannen. Ich habe dauerhafte Panik. 

Kommentar von TOMMinet ,

Hmm.. ja willst mir mal privat schreiben ich hatte dass auch mal ne zeit lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten