Frage von snowflakesxox, 22

Schulanfang,Schulangst,nervös?

Hallo Morgen fängt leider wieder die Schule an und ich versuche schon ewig endlich einzuschlafen doch es funktioniert einfach nicht.Dazu kommt noch das ich furchtbare Angst vor morgen habe und deswegen sogar heulanfälle bekommen habe.Ich fühl mich unwohl in meiner Klasse und habe Angst es von der ersten Sekunde an zu versauen.Auch vor dem Lehrern habe ich Angst.. was soll ich machen zur beruighung

Antwort
von Kekskruemel03, 3

Erstmal hii.Ja,das kenne ich! Morgen fängt es bei mir auch wieder an mit Schule. Aber hab keine Angst!Alles wird gut! Und noch ein kleinen Tipp: Es ist bewiesen das man ,wenn man nicht schlafen kann,seine Gedanken und Probleme aufschreibt und dann versucht eine Lösung zu finden. Bei mir hat das sehr viel geholfen (nicht heute,ist schon etwas längere her) und ich konnte danach sehr gut schlafen! Probiere es einfach mal aus.

Viel Glück morgen🍀
Deine Kekskruemel03

Antwort
von Zwitschermaus, 5

Wenn ich nicht schlafen kann, weil ich mir wegen etwas den Kopf zerbreche, hilft es mir immer, mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Immer wieder tief ein- und ausatmen und nur daran denken und entspannen. Irgendwann gleiten meine Gedanken dann immer zu anderen Themen, z.B. was so am Tag passiert ist und dabei schlafe ich gut ein. :) 

Keine Angst, das wird schon! Bestimmt gibt es jemanden in der Klasse, mit dem du dich anfreunden könntest! :-) Viel Erfolg! 

Antwort
von Nookuun22, 7

Sprich mal mit den eltern was die dazu sagen . Und sag es am besten deinen freunden. Eigentlich ist die Vorstellung viel schlimmer als die realität glaub mir :) das wird schon nicht so schlimm ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community